powermail Javascript Fehlermeldung pro UID möglich?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 23. 02. 2012 [16:29]
|
|
|
tom_meier
Themenersteller
|
Hallo, ist es möglich per Javascript den error Text pro UID zu vergeben? Ich habe Radiofelder die eine andere Fehlermeldung ausgeben sollen. Alle anderen könnten so bleiben. (Dies ist ein Pflichtfeld) Habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden, ausser da es bei PHP Fehlermeldungen gehen soll. Gruss Tom [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2012 um 16:29.] |
|
Verfasst am: 29. 02. 2012 [08:39]
|
|
|
tom_meier
Themenersteller
|
Hi, ich habe ein wenig weiter probiert aber es geht zum ver.... nicht. Ich verwende powermail 1.6.5 (auch die aus den SVN geht nicht) und T3 4.64. Ich habe laut Anleitung in formwrap das Javascript eingefügt: JAVASCRIPT <script type="text/javascript"> function formCallback(result, form) { window.status = "valiation callback for form '" + form.id + "': result = " + result; } var valid = new Validation('###POWERMAIL_NAME###', {immediate : true, onFormValidate : formCallback}); Validation.add('powermail_uid28_2', 'Bla bla andere Meldung ausgeben!', { notEqualToField : 'uid28_2', }); Validation.add('powermail_uid79', 'Bla bla noch andere Ausgeben', { notEqualToField : 'uid16', }); </script> Jetzt kommt aber immer "Validation is not defined" UND "$.tools is not defined" OBWOHL ich die JQuery Lib mit t3jquery zusammen bauen lasse und auch eingebunden wird. Im Header steht: HTML <script src="uploads/tx_t3jquery/jquery-1.7.x-1.8.x-1.2.x.js?1330447739" type="text/javascript"></script> Auch das frontend.js wird eingebunden allerdings im Footer. Ich weiss nicht ob das richtig ist. Weiss keiner Rat? VG Tom |
|
Verfasst am: 29. 02. 2012 [11:11]
|
|
|
marc-willmann
|
Ich weiß nicht, ob Dich das wesentlich weiterbringt, aber: Mit Formhandler ist das möglich, habe ich damit bereits gebaut. Marc Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de |
|
Verfasst am: 29. 02. 2012 [11:19]
|
|
|
tom_meier
Themenersteller
|
Hallo Marc, danke für deine Antwort. Ich nutze powermail aber auch noch dazu, eine XML per userfunc zusätzlich an die Mail anzuhängen. Ich weiss nicht ob man beim Formhandler auch eine userfunc relativ einfach einbinden kann, habe mich noch nicht mit dem Formhandler beschäftigt. VG Tom |