TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

realUrl & t3 blog

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 02. 2012 [22:49]
stefan.binder
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit der URL Anpassung für einen T3Blog.

Derzeitig läuft es =) is schon mal gut!

Problem:
ich klicke auf eine Kategorie, der Link ist auch dementsprechend schön:

example.at/blog/kat-name/...

ich klicke auf einen einzelnen Blog-Post:
example.at/blog-post/datum/titel/hash...

ich möchte aber jetzt noch im einzelnen Blog-Post die Kategorie drin stehen haben... also:
example.at/blog-post/KAT-NAME/datum/titel/hash...

geht das? ^^

meine RealUrl Conf (ich hab einfach mal das von "blog-category" kopiert, geht aber nicht)

PHP
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['postVarSets']['_DEFAULT']['blog-post']['6']['GETvar'] = 'tx_t3blog_pi1[blogList][category]';
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['postVarSets']['_DEFAULT']['blog-post']['6']['lookUpTable']['table'] = 'tx_t3blog_cat';
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['postVarSets']['_DEFAULT']['blog-post']['6']['lookUpTable']['id_field'] = 'pid';
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['postVarSets']['_DEFAULT']['blog-post']['6']['lookUpTable']['alias_field'] = 'catname';
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['postVarSets']['_DEFAULT']['blog-post']['6']['lookUpTable']['addWhereClause'] = 'AND deleted !=1 AND hidden !=1';
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['postVarSets']['_DEFAULT']['blog-post']['6']['lookUpTable']['useUniqueCache'] = '1';
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['postVarSets']['_DEFAULT']['blog-post']['6']['lookUpTable']['useUniqueCache_conf']['strtolower'] = '1';
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['postVarSets']['_DEFAULT']['blog-post']['6']['lookUpTable']['useUniqueCache_conf']['spaceCharacter'] = '-';

thx for help =)

noch ne andere Frage, kann man das irgendwie schön leserlich machen?
in meiner realurl_autoconf.php steht das so drinnen:

PHP
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']=unserialize('a:1:{s:8:"_DEFAULT";a:5:{s:4:"init";a:6:{s:16:"enableCHashCache";b:1;s:18:"appendMissingSlash";s:18:"ifNotFile,redirect";s:18:"adminJumpToBackend";b:1;s:20:"enableUrlDecodeCache";b:1;s:20:"enableUrlEncodeCache";b:1;s:19:"emptyUrlReturnValue";s:1:"/";}s:8:"pagePath";a:5......

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2012 um 22:52.]
ProfilWWW