TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Calendar Base Einträge im Workspace-Preview nicht sichtbar

Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 01. 2012 [18:39]
e-man
Themenersteller
Hallo Forum,

ich habe mich jetzt schon bei Google wund gesucht, finde aber leider keine Lösung.

Wir verwenden Typo3 Version 4.5.7 und u.a. die Extension Calendar Base (cal) Version 1.4.2 als Veranstaltungskalender.

Dieser Funktioniert im Live Workspace auch ohne Probleme. Nur wenn ich in einem selbst angelegten Workspace einen Eintrag hinzufüge, wird er mir im Backend in der Listenansicht zwar angezeigt, jedoch nicht im Preview des Backends.

Im Reiter "Allgemein" des Plugins wird mir im WS folgendes zusätzlich angezeigt: "Versionierungskennzeichnung: First draft version".

Hat jemand von Euch eine Idee, warum mir die im WS hinzugefügten Einträge in der WS-Vorschau nicht angezeigt werden?

Kann man das irgendwie ändern? Habe ich ggf. Einstellungen in den Rechten übersehen. Funktioniert es bei Euch ggf. und nur bei mir nicht?

Ich freue mich über alle Meinungen und Tipps.

Vielen Dank und Gruß,

e-man
Verfasst am: 21. 02. 2012 [09:43]
tmueller
Hallo e-man,

habe das selbe Problem, hast Du da schon eine Lösung gefunden?

Gruß
tmueller

----------------------------------------------------
10 = Text
10.value = man lernt nie aus
ProfilWWW
Verfasst am: 22. 02. 2012 [08:33]
e-man
Themenersteller
Leider nein - bei anderen Installationen stellt sich das gleiche Problem. Offensichtlich ist das Modul nicht für Workspaces ausgelegt.

Wenn Redakteure also ausschließlich im WS arbeiten können/dürfen/sollen sollte dieses Modul am besten nicht eingesetzt werden - außer der Redaktion ist es egal, dass sie die Arbeiten nicht im Preview kontrollieren können.

Ein Liveschalten ist aber möglich.