cal 1.4.0
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 04. 05. 2011 [17:36]
|
|
|
mymau
Themenersteller
|
Hallo! Ich würde sehr gerne den Text "Keine Termine gefunden" im Kalender entfernen, wenn keine Termine vorhanden sind. Kann mir jemand sagen, wie das geht. Auerdem stört es mich, dass nicht nur bei der aktuellen Woche der Hintergrund blau ist, sondern wenn man sich die Folgemonate anschaut, ist dort ebenfalls der Hintergrund bei einer Woche blau - dort würde ich die Farbe gerne entfernen, weiß nur leider nicht wie das geht. Hat Jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp! mymau [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2011 um 17:43.] |
|
Verfasst am: 06. 05. 2011 [10:09]
|
|
|
CrocodileR
|
zumindest zu ersterem hätte ich vielleicht einen Tipp: TYPOSCRIPT plugin.tx_cal_controller._LOCAL_LANG.de { l_no_events = } sowas in der Richtung könnte es sein. Hoffe, es hilft. Grüße, Crocodile No worries! Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
|
|
Verfasst am: 06. 05. 2011 [10:52]
|
|
|
mymau
Themenersteller
|
Hallo CrocodileR, vielen Dank für deinen Tipp, leider war es das nicht. Aber ich werde in diese Richtung weiterschauen. Wenn du weitere Tipps hast, immer her damit! Liebe Grüße Myriam |
|
Verfasst am: 09. 05. 2011 [23:44]
|
|
|
the_rangerider
|
Hallo mymau, hier müsstest Du das ändern können: TYPOSCRIPT plugin.tx_cal_controller.view.event.event.noEventFound.dataWrap = {LLL:EXT:cal/controller/locallang.xml:l_no_results} Die Wochenfarbe sollte sich über css doch ändern lassen. Suche mal nach: CSS .monthSelected, .monthSelectedWeek { background-color: #DIE_GEWÜNSCHTE_FARBE; } Ob das für alle Ansichten gilt, weiß ich auf die Schnelle nicht. Grüße the_rangerider |
|
Verfasst am: 10. 05. 2011 [11:03]
|
|
|
mymau
Themenersteller
|
Ja Super!!! Vielen Dank - auf die CSS bin ich gar nicht gekommen, jetzt ist nur noch das aktuelle Datum blau hinterlegt, den Rest habe ich auf Hintergrundfarbe:weiß gesetzt. So ist es klasse. DeinTipp: TYPOSCRIPT plugin.tx_cal_controller.view.event.event.noEventFound.dataWrap = {LLL:EXT:cal/controller/locallang.xml:l_no_results} hat leider nicht funktioniert - Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Grüße mymau |
|
Verfasst am: 15. 05. 2011 [12:32]
|
|
|
cosmo
|
Hier Bitteschön: #scheint bei cal_base nicht über das übliche ._LOCAL_LANG zu laufen: plugin.tx_cal_controller.view.list.event.noEventFound.lang.de = Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden! #Die Meldung auch gleich noch verpacken dann kannste das auch wie ne Fehlermeldung anständig formatieren plugin.tx_cal_controller.view.list.event.noEventFound.dataWrap = <h3>|</h3> Viel Erfolg |
|
Verfasst am: 16. 05. 2011 [09:45]
|
|
|
mymau
Themenersteller
|
Hallo cosmo, vielen Dank für deinen Tipp! Bin immer wieder dankbar für neue Hinweise. Ich habe deinen Lösungsansatz gleich ausprobiert - leider keine Veränderung. Es scheint bei cal_base auch nicht über diesen Pfad: plugin.tx_cal_controller.view.list.event.noEventFound zu laufen. Ich bin mal in die Datei static/ts/setup.txt rein und habe noEventFound auskommentiert und ... nix passiert. Es muss also noch eine andere Stelle geben, wo noEventFound beschrieben wird. Habe dann im Typo-Script-Objekt-Browser alle Stellen nachgeschaut mit noEventFound, alle beziehen sich auf die Dateiangabe in static/ts/setup.txt, aber wie gesagt ändere ich dort etwas, reagiert das Frontend in keinster Weise. Es bleibt das "Keine Termine gefunden" beharrlich stehen und lässt sich nicht verändern. In der locallang_db.xml gibt es kein "Keine Termine gefunden", wo kommen diese verflixten 3 Wörter bloß her??? Jede Hilfe ist willkommen!!! |
|
Verfasst am: 16. 05. 2011 [10:09]
|
|
|
CrocodileR
|
Mal so probiert? TYPOSCRIPT noEventFound = TEXT noEventFound { value = %%%NO_RESULTS%%% } Natürlich mit dem ganzen Kladderadatsch davor... No worries! Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
|
|
Verfasst am: 16. 05. 2011 [10:16]
|
|
|
CrocodileR
|
oder alternativ in der typo3conf/l10n/cal/de/cal/controller/de.locallang.xml an der entsprechenden Stelle ändern. No worries! Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
|
|
Verfasst am: 16. 05. 2011 [10:20]
|
|
|
cosmo
|
mmm das wundert mich dann jetzt doch ein bisschen, ich habe hier ebenfalls cal 1.4.0 am laufen und genau so kann ich das auch einstellen. Welche includes von cal nutzt du denn? classic oder standard? Und wo genau hast du das TS eingesetzt? |