| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28. 06. 2012 [14:09]
|
|
goldbeere
Themenersteller
|
Hallo Zusammen
Ich habe für einen Kunden eine Website mit Typo3 gemacht (Version 4.5.3).Bisher ging alles gut, komischerweise stürzt aber seit gestern der IE8 beim Laden der Seite ab. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Merci und LG Goldbeere
|
|
Verfasst am: 28. 06. 2012 [16:06]
|
|
SomehowLost
|
Hallo,
hast Du irgendein JavaScript in der Seite, welches den Absturz verursacht?
Ansonsten aktualisiere doch mal auf die Version 4.5.16, vielleicht behebt das den Fehler.
Viele Grüße
|
|
Verfasst am: 28. 06. 2012 [16:22]
|
|
goldbeere
Themenersteller
|
Hoi SomehowLost
Also Javascripts sind folgende drauf:
- Ajax Googleapis
- JQ Fancybox
Mehr seh ich grad nicht. Das Komische ist halt, vorgestern ging noch alles, auch auf dem IE8. Das einzige, was ich gestern geändert habe, ist, dass ich im Footer noch einen Link hinzugefügt habe. Ansonsten habe ich nichts installiert, deinstalliert oder sonstwas gemacht. Strange, oder?
Hier ist auf jeden Fall die Seite, vielleicht siehst Du noch was:
www.new-castle.li
|
|
Verfasst am: 28. 06. 2012 [16:24]
|
|
SomehowLost
|
Also bei mir gehts im IE7 und 8 Problemlos (ein wenig langsam ist die Seite jedoch schon).
Vielleicht liegts am IE selber?
|
|
Verfasst am: 28. 06. 2012 [16:37]
|
|
goldbeere
Themenersteller
|
Echt? Das ist ja seltsam. Bei mir gehts nicht, und ich hab den grad heute zum Testen installiert. Habe aber Vista...Und bei meinem Kollegen gehts auch nicht, der hat den IE8 auf XP... Mann, das wird immer verzwickter...
|
|
Verfasst am: 29. 06. 2012 [10:05]
|
|
SomehowLost
|
Guten Morgen Goldbeere,
wie gesagt, bei mir geht's auch im IE. Allerdings ist bekannt, dass der IE Probleme macht, wenn die xml-Definition des XHTML Dokuments über dem Doctype liegt. Mach doch mal für dien IE nen config.doctypeSwitch = 1 in Deinem Root-TS.
Viele Grüße
|
|
Verfasst am: 30. 06. 2012 [16:43]
|
|
goldbeere
Themenersteller
|
Hallo SomehowLost
Also, ich hab rausgefunden, an was es liegt: die jQuery Fancybox generiert irgendeinen Fehler, aber nur bei IE8. Wenn ich die also das fancybox.js disable, funktioniert der IE8 wunderbar, ausser (ist ja logisch, habs ja ausgestellt) eben die Vergrösserung per Klick nicht mehr geht. Kennst Du eine gute Alternative für die jQuery Fancybox? Ich hab grad jQuery Fancybox2 ausprobiert, aber die krieg ich irgendwie gar nicht zum Laufen.
Merci und LG, Goldbeere
|
|
Verfasst am: 30. 06. 2012 [16:56]
|
|
goldbeere
Themenersteller
|
goldbeere schrieb:
Hallo SomehowLost
Also, ich hab rausgefunden, an was es liegt: die jQuery Fancybox generiert irgendeinen Fehler, aber nur bei IE8. Wenn ich die also das fancybox.js disable, funktioniert der IE8 wunderbar, ausser (ist ja logisch, habs ja ausgestellt) eben die Vergrösserung per Klick nicht mehr geht. Kennst Du eine gute Alternative für die jQuery Fancybox? Ich hab grad jQuery Fancybox2 ausprobiert, aber die krieg ich irgendwie gar nicht zum Laufen.
Merci und LG, Goldbeere
Ha, schon erledigt, hab jetzt die Perfect Lightbox, mit der klappt alles Vielen Dank für die Unterstützung
|
|
Verfasst am: 10. 07. 2012 [15:28]
|
|
andy-man
|
Hallo goldbeere,
ich hatte auch das Problem, dass die Seite nicht im ie8 geöffnet wurde.
Ich hatte vergessen im Konsteneditor die Domäne zu hinterlegen. Eingetragen und die Fancybox läuft :-}
andy-man
|