TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Typo3 und kommerzielle Erweiterungen

Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 04. 2012 [12:48]
mc007
Themenersteller
Hallo,
wir sind kurz vor der Veroeffentlichung eines recht umfangreichen "App-Studio"'s welches soweit alle CMS Systeme reibungsfrei unterstuezt; inkl. aller poplulaeren Erweiterungen. Es koennen Stand-Alone(KIOSK/USB-Stick), native, hybride und HTML5 basierte Anwendungen fuer iOS/Android,... erstellt werden und sind optimal auf den Multi-Site Betrieb ausgelegt.

Es gibt auch eine kostenfreie HTML5 Schnittstelle/Ausgabe mit den dazugehoerigen SDK's,etc..

Die Frage ist nun, wo genau man Typo3 Benutzer darauf aufmerksam machen kann ? Sollen wir das einfach als eine Bruecken-Erweiterung in das Repository hochladen (geht das ueberhaupt) ?

Da wir hier nie Antworten bekommen, wissen wir leider auch nicht, ob wir hier ueberhaupt richtig sind. Evtl. ist diese Seite in privaten Interessen/Haenden und wir sind hier eher unerwuenscht,etc...

Wir waeren recht froh wenn uns jemand kurz weiter hilft.

Verfasst am: 14. 04. 2012 [16:56]
Julian.Hofmann
Hallo.

mc007 schrieb:
Die Frage ist nun, wo genau man Typo3 Benutzer darauf aufmerksam machen kann ? Sollen wir das einfach als eine Bruecken-Erweiterung in das Repository hochladen (geht das ueberhaupt) ?

Die Beantwortung der Frage ist nicht ganz einfach, weshalb vermutlich Euch bisher auch niemand direkt antworten konnte (wie auch ich jetzt).
Weiterhelfen konnte Euch hier ein direkte Anfrage über die offizielle TYPO3-Seite: http://typo3.org/contact/

mc007 schrieb:
Evtl. ist diese Seite in privaten Interessen/Haenden und wir sind hier eher unerwuenscht,etc...
typo3.net wird von einem der großen TYPO3-Webhostern technisch betrieben. Moderatoren sind verschiedenste TYPO3-Interessierte - privat und/oder beruflich. Und die Besucher sind eine breite Masse selbiger Gruppe, die teils aus privaten, teils auch beruflichen gründen hier postet, liest und antwortet.

Viele Grüße
Julian
Verfasst am: 15. 04. 2012 [18:01]
igorshmigor
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass Ihr mal was über dieses App Studio geschrieben habt. Ich konnte mir jedoch überhaupt nichts darunter vorstellen, weshalb ich auch nicht darauf geantwortet habe. Vielleicht ging es vielen anderen auch so.

ProfilWWW
Verfasst am: 16. 04. 2012 [13:43]
mc007
Themenersteller
Hallo,

na prima ! Es war nur etwas komisch. Aber stimmt schon, die vorherigen posts waren nicht konkret genug.

Zum "App-Studio" selbst habe ich mal etwas zusammen gestellt: http://bit.ly/xappstudiopreview. Man "mounted" im Prinzip ein CMS ueber MySQL,CAS oder RPC und erstellt dann via Drag'n Drop die ganze App. Selbst in komplexen Faellen, geht das recht schnell und kann auch richtig gut aussehen.

Zum Thema nochmal; Typo3 ist ja nun GPL und wie auch bei Joomla sind komplett externe bzw. Built-in-API unabhangige Loesungen eher schwer in die lokalen Erweiterungs-Maerkte zu integrieren. Das liegt meist an der Lizens oder anderen Gruenden, die ich nicht ganz verstehe.

Ich bin leider sehr unerfahren was den Typo3 Markt angeht. Kann man zum Beispiel auf dieser Seite auch ein Banner schalten, oder reicht es aus, eine kurze Beschreibung bei Veroeffentlichung hier im Forum zu posten. Bei Joomla/WP fliegt man in dem Fall gleich raus.

Vielen Dank nochmal!
g