TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

pbsurvey: Anzeigeprobleme, Übersetzung und Fragetypen

Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 10. 2009 [11:09]
polecat
Guten Morgen!

Ich habe mal ein paar kleine Fragen zu pbsurvey und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Zur Ausgangssituation:
Ich erstelle derzeit eine Umfrage (von einem Kunden in Art, Form und Aufbau vorgegeben) mit pbsurvey und an sich funktioniert alles hervorragend! ABER...

1. Frage: Wie kann ich bei den Wertungsfragen und den Mehrfachnennungen den Infotext übersetzen, wo finde ich die betreffenden Zeilen im Sourcecode?

2. Frage: Wenn man eine zusätzliche Antwort zulässt, also nach dem Motto: " sonstige Antwort: __________ ", dann wird die Textbox in einen div container gesteckt und rutscht dadurch auf eine neue Zeile. Da ich aber keinen Text, wie "sonstiges..." oder "weitere Antwort" dazu schreiben möchte/kann, verfehlt das sein Ziel, da ich somit auf einer Zeile nur den Radiobutton habe und dann direkt ein Umbruch kommt und auf der nächsten Zeile erst die Textbox. Kann ich das irgendwie unterbinden?

3. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, "Fliesstextfragen" zu erstellen, also " Ich bin ___ Jahre alt " (ja, ich würde es auch anders machen, aber ich habe leider die Vorgaben"

4. Frage: Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Fragetypen zu erstellen? Zum Beispiel, eine Frage, bei der man 3 beliebige Antworten in eine Textbox eingibt und diese dann nach Wertigkeit nummeriert/sortiert/whatever?

5. Frage: Ist es irgendwie möglich, mehrere zusätzliche Antworten in eine Frage einzubinden, sonst ist ja immer nur eine möglich?

Ich weiss das ist sehr viel und ich entschuldige mich dafür, aber ich war und bin seid sechs wochen krank und habe heute erfahren, das sich der Kunde trotzdem darauf besteht, das ich die Umfrage machen soll und nun habe ich morgen Abgabe. Ich möchte den Kunden ungern verlieren und die Umfrage steht auch in soweit (bis auf die genannten Punkte). Ich habe zwar leider keine Zeit mehr das ganze nocheinmal komplett neu zu machen, aber könntet ihr mir für die Zukunft eine andere Extension empfehlen als pbsurvey, oder ist das in soweit schon die beste?

LG
Der Iltis =D