TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

dynamische Auswertungen erstellen mit pbsurvey

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 08. 2011 [09:52]
klonkiponk
Hallo nicokaiser,

vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort... werde mich schonmal dransetzen uns es versuchen zu realisieren.

Benutzt du auch die Extension hi_surveystats?
ich habe diese etwas erweitert um auch die Subtexts und Presentation_items im FE anzuzeigen.

könnte ich dir auch zukommen lassen, wenn du interesse hast.

mfg
klonki
Verfasst am: 03. 08. 2011 [17:24]
klonkiponk
Habe mir gerade noch einmal eine andere Möglichkeit einfallen lassen:

Erweiterung der tx_pbsurvey_answers um das Feld 'user'

Anpassung der class.tx_pbsurvey_pi1.php, so dass diese in das eben generierte 'user' den FE_User gemäß der uid von fe_users einträgt.

somit kann ich dann durch eine eigene Extension eine Abfrage machen, welche Antworten dieser User gegeben hat.

Speziell kann der User dann auch sich in der Theorie einige Tage später nochmal anmelden und seine damals gegebenen Ergebnisse anzeigen lassen.

In meinem speziellen Fall ist dies auch realisierenswert, da alle umfragen eh nur mit logged-in users durchgeführt werden sollen.

was hältst du von diesem Ansatz?
erscheint es dir zu kompliziert oder unzweckmäßig?

mfg
kevin
Verfasst am: 05. 08. 2011 [19:46]
nicokaiser
Themenersteller
Hallo Klonkiponk,

ich bin damals den Weg gegangen, da ich nichts passendes gefunden hatte. Habe das damals für meine Diplomarbeit verwendet und dann später bei meinen Arbeitgerber nochmals verfeinert. Ich finde auch meine Sachen leider nicht mehr. Frage ist auch, ob es seit 2007 gravierende Änderungen in der pb_survey gibt. Bin da jetzt auch zuweit draußen vom Thema und leider fehlt mir momentan die Zeit mich da wieder in die Materie einzuarbeiten.

Grüße

Nico
ProfilICQYIM