TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Questionnaire Frage

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 07. 2011 [11:02]
paulf
Themenersteller
Hallo liebe Typo3 community,

Ich hätte da mal zwei Fragen zu den verschiedenen Fragetypen beim Questionnaire.

1.
Und zwar geht es darum dass ich für die Firma bei der ich gerade ein Praktikum mache mittels Typo3 einen Fragebogen zu einem Fernkurs erstellen soll (multiple choice like). Um etwas abwechslung rein zu bringen und nicht dauernd den benutzer einfach die richtige antwort aus 4 verschiedenen auswählen zu lassen wollte ich ein paar drag and drop bereichs Fragen einbauen. Nach dem motto "ziehen sie die Maschinenteile auf die richtige Maschiene".
Sowetit so gut nur habe ich das Problem, da ich richtige Antworten mit punkten (z.B.: Wert 1) belohne, dass bei den Drag and Drop fragen eben diese punkte nicht vergeben werden und somit keine Bewertung dieser Fragen statt findet (bis auf den grünen oder roten balken der angibt ob der Bereich richtig gewählt war oder nicht). Da ich aber natürlich alle Fragen für die Auswertung brauche wollte ich mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Also am schluss des Tests wenn ich z.B. 5 geschlossene fragen mit einem Punkt und eine Drag and Drop Frage durch gehe kommt am schluss immer die Auswertung 5/5 punkten egal ob ich die Drag and Drop Frage richtig, falsch oder teilweise richtig ausführe.

2.
Die zweite Frage dreht sich auch um Drag and Drop Bereichsfragen.
Und zwar suche ich einen Weg damit die Bilder die in den Bereich gezogen werden nicht verschwinden. Aso ich hätte gerne dass die Prüflinge ein Flowchart vervollständigen können. Bei mir verschwinden aber die Bilder immer sofort sobald sie in einen festgelegten Bereich gezogen werden.

Ich hoffe dass ich hier im richtigen bereich des Forums gelandet bin.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Glg Paul

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2011 um 11:07.]
Verfasst am: 10. 11. 2011 [10:38]
nchundert
Ist soweit diese beiden Fragen beantwortet? Der Beitrag ist ja etwas länger. So eine ähnliche Funktion möchte ich auch erstellen und habe beim Punkt eins fast dasselbe Problem. Wäre cool wenn du darauf antworten würdest.

LG

NCH

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2011 um 10:41.]

ProfilWWW