TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Datei ändern in Fileadmin nicht über Backend möglich

Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 05. 2012 [09:14]
Winteretti
Hallo

Ich habe in meinem Backend Template-Dateien (css und html) liegen, die ich als Admin gerne über das Backend ändern möchte. Die entsprechenden Dateien sind auch mit den Rechten LS ausgezeichnet. Wenn ich Änderungen in den Dateien machen will werden diese jedoch nicht abgespeichert. Lediglich das Versionsdatum der Datei wird aktualisiert.

Im Install_Toool sind die Dateitypen zur Bearbeitung frei gegeben. Ein ausgeklügeltes Rechtesystem habe ich auch nicht vergeben. Bin als Admin alleiniger Nutzer. DAM wird nicht verwendet.

Wenn ich Änderungen über ftp mache ist dies kein Problem. Alternativ kann ich auch eine Datei neueren Datums hochladen und die alte überschreiben. Aber das ist eben nicht so elegant wie das direkte bearbeiten im Backend. Früher hatte ich mit der Bearbeitung kein Problem.

Irgendjemand eine Idee wo der Haken an der Sache sein kann?

Grüße
M;ke

Oh Herr, laß mich eines Tages erwachen und Typo3 in seiner ganzen Herrlichkeit begreifen! Bis dahin möge das Forum mir beistehen.
ProfilWWW