TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Richtige Hierarchie Anlegung.

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 05. 2012 [10:21]
ginobranco
Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu was TYPO3 betrifft.
Meine Webseite die ich aufgebaut habe, sollte eine Backend Userverwaltung haben.
Bis jetzt habe ich Gruppen angelegt mit entsprechenden Mitgliedern die da wären:

Redakteure
Chefredakteure
Admin

Der Admin ist ja klar...
Nur bei Redakteuren möchte ich das diese auf bestimmten Seiten Texte anlegen dürfen.
Diese können aber nur online gehen, wenn diese der Admin oder ein Chefredakteur freigegeben hat.

Ich habe wirklich schon alles probiert, aber ich komme mit den Gruppeneinstellungen nicht klar banghead.gif

Kann mir bitte jemand ausfürhlich vllt. Schritt für Schritt erklären, wie ich einen Redakteure anlege der zwar Texte schreiben darf, diese aber erst freigegen werden müssen, bevor sie online gehen?

Weilche Module Einstellungen muss ich ankreuzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Verfasst am: 23. 05. 2012 [17:52]
homy
Bisher habe ich selber damit noch nicht gearbeitet, deshalb kann ich dir nicht sagen ob der unten genannte Link dir wirklich weiterhilft, jedenfalls heißt das Schlüsselwort: Workspace.
Es gibt ein LiveWorkspace und verschiedene Non-Live Workspaces.

Wie der name schon sagt wandert alles von Non-Live erst durch freischaltung eines Nutzers zum Live Workspace und wird dann erst veröffentlich.

Schau mal hier:
http://typo3.org/extension-manuals/doc_v4_workspace/1.0.5/view/

MFG
de Homy icon_cool.gif
ProfilSkype