BE-Redakteuren den Zugriff auf nur ein einziges Plugin erlauben
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 30. 11. 2011 [20:42]
|
|
|
webzigartig
|
Hallo, ich schaffe es nicht, Redakteuren den Zugriff auf alle Plugins bis auf eines zu verbieten. Oder anders formuliert: ich schaffe es nicht, Redakteuren den Zugriff auf nur ein einziges Plugin zu gewähren, auf alle anderen nicht. Beispiel: ich möchte das Redakteure tt_news-Plugins editieren dürfen, nicht aber formhandler-Plugins. Steuern kann man das ja über die BE-Gruppe der Redakteure im Reiter "Access Lists". Dort habe ich unten im Bereich "Explicitly allow/deny field values" unter "Pagecontent-Type" "Insert Plugin" erlaubt (= nicht verboten), Redakteure können also grundsätzlich neue Plugins anlegen. In "Pagecontent-Plugin" habe ich jedoch den Zugriff auf alle Plugins verboten bis auf eine Ausnahme. Das Ergebnis ist, dass der Redakteur neue Plugins anlegen an, aber tatsächlich nur das eine einzige Plugin ausgewählt werden kann. Soweit so wie es sein soll. Aber: er kann ALLE Plugins editieren, auch solche, die ich eigentlich verboten habe. Ich habe es auch schon damit versucht, "Insert Plugin" zu verbieten, aber dann wirken die Verbote/Nicht-Verbote in "Pagecontent-Plugin" überhaupt nicht - der Redakteur kann weder Plugins anlegen noch editieren, auch nicht die in der Liste erlaubten. Ich habe das Problem in mindestens 2 TYPO3-Installationen, einmal 4.4.11, einmal 4.5.8. Ich verwende beides Mal TemplaVoila. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Bug ist, denn dann hätte ich beim Googeln Andere mit dem gleichen Problem finden müssen. Wahrscheinlicher ist also, dass ich in diesem Zusammenhang etwas falsch verstanden oder falsch eingestellt habe. Hat mir jemand einen Tipp, woran es liegen könnte, dass meine Einstellungen nicht richtig greifen? Viele Grüße Christian http://www.webzigartig.de - erfolgreiche websites. einzigartig. gut.
http://www.oekofieber.de - Einfach ansteckend! |