TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Zum x-tausendsten Mal: This module is not enabled in TBE_MODULES

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 11. 2011 [14:16]
merendo
Hallo liebe Gemeinde,

es nervt die meisten wahrscheinlich inzwischen schon, da dieser Fehler bei so Vielen auftritt, und bei so Wenigen scheinbar korrekt behoben werden kann. Ich bitte um euer Verständnis und eure Geduld, ich habe Google wirklich schon x mal betätigt, ohne Erfolg.

Ich habe für mein Plugin ein Backend programmiert, das soweit super funktioniert - wenn ich es im Typo3-Backend unter ADMINWERKZEUGE aufliste. Nun soll dieses Plugin aber als BENUTZERWERKZEUG aufgelistet werden und auch den normalen nicht-Admin-Usern zugänglich sein. Habe es im Kickstarter entsprechend umgeschrieben, und außerdem den Anweisungen unter http://typo3.fruit-lab.de/typo3-seo/qualitaetskontrolle/awstats-be-user.html Folge geleistet. Der Link zum Backend-Modul erscheint dann in der richtigen Liste, aber wenn ich darauf klicke, kommt eben der Fehler: Fatal Error: This module "tools_txbtreiseuebersichtM1" is not enabled in TBE_MODULES.

Abmelden, wieder anmelden, Plugin de- und wieder installieren, in der Datei t3lib/stddb/tables.php das Array entsprechend angepasst - hilft alles nix. Ich bin mit meinem TYPO3-Latein am Ende.

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!

merendo