TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Neue Seite anlegen geht nicht => TemplaVoila und klassisches Seitenmodul parallel

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 10. 2011 [12:14]
tracer83
Themenersteller
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In einer TYPO3-Installation liegen mehrere Auftritte (Auftritt der Haupdomain + Auftritt von 2 Subdomains). Die Auftritte wurden vor ein paar Jahren erstellt (ohne TemplaVoila). Jetzt gab es einen Relaunch einer Subdomain, mit Hilfe von TemplaVoila. Die Nutzergruppe der "alten" Auftritte hat das klasse Seitenmodul freigeschalten, die Nutzergruppe der relaunchten Subdomain hat das TV-Seitenmodul freigeschalten.

Soweit funktioniert alles, außer dem Anlegen von neuen Seiten der Nutzer, die nur auf das klassische Seitenmodul Zugriff haben, hier kommt der Fehler: Access Error: You don't have access to this module..

Das Problem wurde vor einem Jahr schon einmal angefragt: [url=]http://www.typo3.net/index.php?id=forum&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=101437&tx_mmforum_pi1[fid]=14[/url]

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung, bei der nicht beide Seitenmodule im Hauptmenü freigeschalten werden müssen?

Danke, tracer

Ergänzung: Im Einsatz ist TYPO3 4.5.6 und TemplaVoila 1.5.5

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2011 um 12:56.]
Verfasst am: 09. 12. 2011 [14:47]
kaifer
Hallo

mich würde das ebenfalls brennend interessieren, ich habe auch das gleiche Problem, ebenfalls mit Typo 4.5.6.

Viele Grüsse

Stefan