Externe css Datei und css Definitionen in TS setup werden nicht übernommen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 19. 05. 2011 [08:46]
|
|
|
stefan72
Themenersteller
|
Hallo, Ich verwende die extension myquizpoll und möchte die css Datei in ein externes File auslagern. Diese wird aber nicht eingebunden. CSS definitionen können einzig über 'include static' eingebunden werden. Sobald ich diese auslagern will z.B. mit: TYPOSCRIPT plugin.tx_myquizpoll_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE >page.includeCSS.file1 = fileadmin/styles/quiz_extensions.css ..sind alle CSS styles weg. Ich denke nicht dass es an der extension liegt. Eher an etwas Grundsätzlichem. Versuche ich die CSS styles zu überschreiben z.B. mit: TYPOSCRIPT plugin.tx_myquizpoll_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE ( .tx_myquizpoll_pi1-title { font-size: 12pt; font-weight: bold; color: #000; }) ..dann habe ich denselben Effekt. Alles styles sind weg. Bin für alle Tips dankbar. |
|
Verfasst am: 19. 05. 2011 [09:27]
|
|
|
Julian.Hofmann
|
Hallo Stefan. Im ersten Schnipsel fehlt der Zeilenumbruch. Nachdem der TS-Parser am ">" gangekommen ist, wird der Rest ignoriert, nach dem Löschen des Inhaltes von "plugin.tx_myquizpoll_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE" erst in den nächsten zeile die nächste Anweisung zu suchen wäre. => "page.includeCSS.file1 = fileadmin/styles/quiz_extensions.css" wird ignoriert Im zweiten Schnipsel überschreibst Du die von der Extension mitgebrachten CSS-Angaben, sodass nur noch ".tx_myquizpoll_pi1-title { font-size: 12pt; font-weight: bold; color: #000;" definiert ist - alles andere hast Du damit überschrieben. Viele Grüße Julian |
|
Verfasst am: 19. 05. 2011 [12:49]
|
|
|
stefan72
Themenersteller
|
Julian, vielen Dank. Das wars. Manchmal kann es so einfach sein. Dacht ich mirs doch |