TS CSS Unterschied IE und FF
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 24. 02. 2011 [22:51]
|
|
|
TomTB
Themenersteller
|
Hallo, ich habe folgendes Typoscript. Ich überschreibe mit den angegebenen size*.css Dateien den body-tag. Der IE checkt das, der FF nicht. Woran könntest das liegen? Gruß Tom TYPOSCRIPT page = PAGE page.typeNum = 0 page.includeCSS.file1 = fileadmin/template/template.css page.includeCSS.file1.title = Styles für die Bildschirmausgabe [globalVar = GP:Fsize<1] page.includeCSS.file2 = fileadmin/template/size0.css page.includeCSS.file2.title = Font Size Step 1 page.includeCSS.file2.import = 1 [END] [globalVar = GP:Fsize=1] page.includeCSS.file2 = fileadmin/template/size1.css page.includeCSS.file2.title = Font Size Step 2 page.includeCSS.file2.import = 1 [END] [globalVar = GP:Fsize=2] page.includeCSS.file2 = fileadmin/template/size2.css page.includeCSS.file2.title = Font Size Step 3 page.includeCSS.file2.import = 1 [END] |
|
Verfasst am: 27. 02. 2011 [00:27]
|
|
|
lisardo
|
Hallo, das liegt daran dass der IE (immer noch) ein schlechter Browser ist und sich nicht standardkonform verhält. Wenn man CSS-Dateien einen title gibt, so sollen diese CSS-Dateien alternativ eingesetzt werden - heisst, ein standardkonformer Browser wie der FF (und Safari, Chrome, Opera etc.) lädt die CSS-Dateien mit einem abweichenden title nicht. Ich zitiere mal: If you have several <link> tags in the page <head> and one of them has a title attribute, then the <link> tags coming after it must either have a title attribute with the same value or no title attribute at all, otherwise the styles in the latter CSS files the will not be applied on the page. Kuckst du hier Also: mach die title alle raus, oder vergibt für alle CSS-Dateien einen gemeinsamen title. Dann ist die Welt in Ordnung. Gruß Peter, TYPO3 @ lisardo (Augsburg) |
|
Verfasst am: 27. 02. 2011 [10:34]
|
|
|
TomTB
Themenersteller
|
Guten Morgen, vielen Dank für diese kompetete Antwort. Damit konnte ich mein Problem lösen. Ich habe jedoch noch die Zeile "page.includeCSS.file2.import = 1" raus nehmen müssen. Diese bewirkt ja ein @import in obere CSS Datei. Das ging dann trotzdem noch nicht. Jetzt werden 2 CSS Dateien de Browser übergeben und von beiden richtig verarbeitet. Also nochmal Danke. Gruß Tom |