Validator bemängelt Navigation
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 29. 08. 2010 [23:01]
|
|
|
typo3_hp
Themenersteller
|
Guten Abend, der HTML-Validator bemängelt mein HTML-Ouput. Dies ist mein TS für die Navigation: TYPOSCRIPT #Horizontale Navigation subparts.navi-top = HMENU subparts.navi-top { entryLevel = 0 1 = TMENU 1{ wrap = <div id="nav">|</div> #wrap = <ul>|</ul> noBlur = 1 NO = 1 NO.allWrap = <li>|</li> ACT = 1 ACT.allWrap = <li><span>|</span></li> ACT.doNotLinkIt = 0 } } Ich bekomme 5 Fehler (für jedes Element der Navigation): Fehlermeldung Validator: Error Line 50, Column 20: document type does not allow element "li" here; missing one of "ul", "ol", "menu", "dir" start-tag <div id="nav"><li><span><a href="index.php?id=2" >Home</a></span></li><li><a… Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern? Danke und Grüße |
|
Verfasst am: 30. 08. 2010 [00:39]
|
|
|
igorshmigor
|
Was du falsch machst, ist dass du TYPOSCRIPT wrap = <ul>|</ul>Mach das hier draus: TYPOSCRIPT wrap = <div id="nav"><ul>|</ul></div> |
|
Verfasst am: 30. 08. 2010 [07:24]
|
|
|
typo3_hp
Themenersteller
|
Super - das war es! Vielen Dank und Beste Grüße |
|
Verfasst am: 08. 02. 2011 [16:45]
|
|
|
typo3_hp
Themenersteller
|
Hallo! Habe das selbe Problem nun wieder, nur mit einer Java-Script-Scrollbar http://jscrollpane.kelvinluck.com/ Sobald ich pmkslimbox installiert habe, wird die angepasste Scrollbar nicht mehr angezeigt! Habe auf mootool umgestellt in den Konstanten, seitdem funktioniert die Scroll-Down-Navigationsleiste wieder, aber nicht die individuelle JS-Scrollbar. Wie bekomme ich das hin, dass meine Scrollbalkent trotzdem funktionieren? Danke und Grüße |