Rahmendicke Bilder ändern
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 01. 07. 2005 [08:34]
|
|
|
sprain
Themenersteller
|
Hallo ... Ich möchte gerne beim Inhaltselement "Text mit Bild" die Dicke des Rahmens ändern, wenn man das Feld "Border" anwählt. Versucht hab ichs so, im Setup-Feld des Templates: TYPOSCRIPT # Formatierung Bilder tt_content.image.20.borderThick = 1 Aber leider gehts nicht. Im Typo Script Object Browser wird die Änderung aber korrekt angezeigt (Standard war 2). Lustigerweise funktioniert aber die Formatierung der Sitemap, welche im gleichen Setup-Feld gleich unterhalb der Bilderformatierung steht: TYPOSCRIPT #Sitemap Formatierungen tt_content.menu.20.2 { stdWrap.wrap = <font face="Verdana" size="1">|</font> 1.NO.allWrap = <b>|</b> 1.NO.linkWrap = {$styles.sitemap.text.itemWrap1} 2.NO.allWrap = | 2.NO.linkWrap = {$styles.sitemap.text.itemWrap2} 3.NO.allWrap = | 3.NO.linkWrap = {$styles.sitemap.text.itemWrap3} 4.NO.allWrap = | } Warum klappts denn bei den Bildern nicht? Danke für jeden Tipp! Gruss, sprain |
|
Verfasst am: 01. 07. 2005 [08:38]
|
|
|
sprain
Themenersteller
|
.. und wie so oft, nach stundenlangem Suchen poste ich ins Forum, und gleich danach finde ich die Lösung. Ins Constants-Feld gehört diese Zeile: TYPOSCRIPT styles.content.imgtext.borderThick = 1dann klappts ... Gruss, sprain |
|
Verfasst am: 07. 07. 2006 [15:40]
|
|
|
mediaman
|
Witziger Weise klappt es bei mir mit der neuen 4.0 Version von Typo3 nicht mehr mit dem Constant-Feld... |