Inhaltselemente von anderer Seite anzeigen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 06. 08. 2012 [19:23]
|
|
|
gommord
Themenersteller
|
Hallo liebes Forum, ich bin neu in Typo3, eigentlich Programmierer (so richtig Informatiker Ich benutze TemplaVoila und alles klappt auch sehr gut. Nun möchte ich auf einer neuen Seite die fünf ersten Inhaltselemente einer anderen Seite anzeigen lassen. Dafür habe ich ein Erweiterungstemplate angelegt und dort folgenden TS Code eingebaut: TYPOSCRIPT page.10 = CONTENT page.10.table = tt_content page.10.select { pidInList = 26 orderBy = sorting max = 5 where = colPos = 0 } page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page Er zeigt nun auch die fünf ersten Elemente der anderen Seite an, nur eben nur den nackten Content und ohne das ganze restliche HTML drumrum. Wie kriege ich diese fünf Elemente in den Container (field_content) gewrappt? Oder ist mein ganzer Ansatz schon falsch. ciao gom |
|
Verfasst am: 29. 09. 2012 [21:52]
|
|
|
neodot
|
Hallo Gom, auch wenn das vielleicht nicht mehr aktuell ist: Ich habe in TemplaVoilà ein einfaches FCE angelegt, das nur ein Element vom Typ TypoScript-Objektpfad enthält. Objektpfad = lib.test Dieses FCE plaziere ich auf der gewünschten Seite und schreibe ins Setup: TYPOSCRIPT lib.test = CONTENT lib.test.table = tt_content lib.test.select { pidInList = 26 orderBy = sorting max = 5 where = colPos = 0 } Nun werden die fünf Inhalte korrekt ausgegeben und ich habe darüber hinaus die Möglichkeit, weitere Inhalte davor oder dahinter anzulegen. Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber so geht's mit Deinem Grundansatz. |