TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Doku über Formular Wizard von Typo3 4.7

Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 07. 2012 [16:34]
dekadenzverdikt
Themenersteller
Hallo liebe Typo3-Gemeinde,

um mich kurz vorzustellen:

Ich bin ein 23 jähriger Fachinformatiker aus Köln und fange demnächst an mir mit der Administration von Typo3-Projekten ein zweites Standbein aufzubauen.
Seit einer guten Woche arbeite ich das Buch "Einstieg in Typo3 4.5" durch, installiert habe ich Version 4.7.

Mittlerweile arbeite ich mich durch die einzelnen Inhaltselemente und komme bei den Mailformularen nicht weiter.
So wie ich das sehe, hat sich die Weise, wie ein Mailformular erstellt wird, von Version 4.5 zu 4.7 geändert.

Nach einer ausgiebigen Suche habe ich keine aktuelle Dokumentation von Typo3 gefunden, in der ich nachlesen kann, wie ich dieses Feature verwenden kann!

Wenn mir da einer einen Tip geben kann, hilft mir das auf jeden Fall weiter, weitere Fragen kann ich mir dann selbst beantworten.

Zur Not komme ich auch mit einer Kurzen Einweisung aus...

Zur Ergänzung:
Das statische Template "Default TS (form)" habe ich eingebunden, aber das Formular wird nicht angezeigt.

edit:
Das Formular wird angezeigt - hatte das statische Template in die Falsche Seite eingebunden.

Dennoch brauche ich auf jeden Fall die Dokumentation, wie das Formular bezüglich zb. des postProcessors konfiguriert wird.

Wie kann man unterbinden, dass erst nach der Richtigkeit der Angaben gefragt wird? Vor allem, da die Zwischenseite auf Englisch erscheint..

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2012 um 18:59.]
Verfasst am: 05. 07. 2012 [15:06]
Zingo
Hallo Dekadenzverdikt,

ich möchte mich dem Beitrag anschließen. Mir gehts gleich wie Dir und würde hier auch dringend Aufklärung suchen. Der neue Wizard scheint ganz schlecht dokumentiert zu sein - oder ich bin einfach zu blöd um etwas zu finden.

lG

Zingo