workOnSubpart zerstört meine Seite (leerer Body)
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 28. 04. 2012 [14:17]
|
|
|
jeremy400
Themenersteller
|
Hallo, ich habe das Problem, dass ich sobald ich workOnsubpart einsetzen keinerlei inhalt mehr im Body steht. Ich weiß aber absolut nicht was ich falsch gemacht habe. Lasse ich workOnSubpart raus wird zumindestens das template angezeigt. Hier der Body meines html templates(ich habe ein paar Details durch *** ersetzt): HTML <body> ?<!-- ##FRAME### --> <div id="main">? <div id="kopf"> <div id="logo"> <!-- ###LOGO### --> *** <!-- ###LOGO### --> </div> <div id="mainnavi"> <!-- ###NAVI### --><ul> <li> *** </li> <li> *** </li> <li> *** </li> <li> *** </li> </ul><!-- ###NAVI### --> </div> <div class="clear"></div> </div> <div id="slider"> <!-- ###***### --> *** <!-- ###***### --> </div> <div id="line"></div> <div class="boxes"> <!-- ###***### --> <h3>Termine</h3> <!-- ###***### --> </div> <div class="boxes"> <!-- ###***### --> <h3>Social Media</h3> *** <!-- ###***### --> </div> <div class="boxes"> <!-- ###***### --> *** <!-- ###***### --> </div> <div class="clear"></div> <div id="footer"> <div class="boxes"> <!-- ###***### --> <p>Fill with Navigation Elements</p> <!-- ###***### --> </div> <div class="boxes"> <!-- ###***### --> <h3>Aktuelles</h3> <!-- ###***### --> </div> <div class="boxes"> <!-- ###***### --> *** <!-- ###***### --> </div> <div class="clear"></div> *** </div> </div> ?<!-- ##FRAME### --> </body> Und hier mein TypoScript-Template: TYPOSCRIPT Haupttemplate= TEMPLATE Haupttemplate { template = FILE template.file = fileadmin/template/t3template.html workOnSubpart = FRAME subparts.LOGO < logo } logo = TEXT logo.value Test #logo.file = fileadmin/template/logo.png page = PAGE page.10 < Haupttemplate page.includeCSS { design = fileadmin/template/design.css } Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich komme leider absolut nicht weiter, obwohl dies nicht mein 1. versuch mit typo3 ist. |
|
Verfasst am: 28. 04. 2012 [22:42]
|
|
|
jazbo
|
Hallo, auf den 1. Blick: versuch mal TYPOSCRIPT ###FRAME####bei dir steht TYPOSCRIPT ##FRAME###Ansonsten ein allgemeiner Tipp: Verkleinere das Problem, setze zuerst nur einen Subpart bzw. einen Marker, wenn der funktioniert, erweiterst Du dein TS-Template und dein HTML-Template.So hast Du kleine testbare Schritte, und die Fehlersuche wird viel leichter. Grüße |
|
Verfasst am: 30. 04. 2012 [15:51]
|
|
|
jeremy400
Themenersteller
|
Das war's! Verdammt ich Depp |
|
Verfasst am: 10. 05. 2012 [20:21]
|
|
|
jeremy400
Themenersteller
|
So, jetzt hab ich entschieden, dass ich für die Unterseiten ein anderes Layout brauche und wüsste nun gerne wie das geht. Ich probiere es so wie es bei meinen css dateien funktioniert: TYPOSCRIPT page.10 < Haupttemplate Haupttemplate { template = FILE [globalVar = TSFE:id = 1] template.file = fileadmin/template/template.html [else] template.file = fileadmin/template/templateunterseiten.html [end] } Leider geht das aber warum auch immer nicht. Kann mir bitte einer Helfen? |
|
Verfasst am: 11. 05. 2012 [00:00]
|
|
|
Chrissli
|
TYPOSCRIPT page.10 < Haupttemplate Haupttemplate { template = FILE [globalVar = TSFE:id = 1] template.file = fileadmin/template/template.html [else] template.file = fileadmin/template/templateunterseiten.html [end] } 1. Abfragen mit GlobalVar funktionieren nicht innerhalb eines Objekts 2. Es gibt weder "else" noch "end" Korrekt wäre so: TYPOSCRIPT page.10 < Haupttemplate Haupttemplate { template = FILE template.file = fileadmin/template/templateunterseiten.html } [globalVar = TSFE:id = 1] Haupttemplate.template.file = template.file = fileadmin/template/template.html [global] Vorrausgesetzt "Haupttemplate" ist vom Typ "TEMPLATE" God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 11. 05. 2012 [08:51]
|
|
|
Norman2k
|
Chrissli schrieb: 2. Es gibt weder "else" noch "end" |
|
Verfasst am: 11. 05. 2012 [15:17]
|
|
|
jeremy400
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Hilfe, aber es funktioniert immernoch nicht. Nochmal das komplette Template: TYPOSCRIPT Haupttemplate = TEMPLATE Haupttemplate { template = FILE template.file = fileadmin/template/templateunterseiten.html } page = PAGE page.10 < Haupttemplate #Unnötiges JavaScript entfernen page.config.removeDefaultJS = 1 [globalVar = TSFE:id = 1] page.includeCSS.design = fileadmin/template/design.css Haupttemplate.template.file = fileadmin/template/template.html [ELSE] page.includeCSS.design = fileadmin/template/designu.css [END] Es funktioniert aber, dass das template der unterseite auf alle übertragen wird. Auf der Seite it id=1 habe ich allerding kein anderes Template. Weiß noch jemand Abhilfe? [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2012 um 15:22.] |
|
Verfasst am: 11. 05. 2012 [17:42]
|
|
|
jazbo
|
Versuch mal TYPOSCRIPT page.10.template.file = fileadmin/... anstatt TYPOSCRIPT Haupttemplate.template.file = fileadmin/... So gehts bei mir. Noch besser: ist TSConfig-Feld der Startseite TYPOSCRIPT TCEFORM.pages.layout { altLabels { 0 = Unterseiten 1 = Startseite 2 = noch eine Möglichkeit } removeItems = 3 } und dann TYPOSCRIPT [globalVar = TSFE:page|layout = 1] page.10.template.file = fileadmin/template/index_startseite.html ... [global] [globalVar = TSFE:page|layout = 2] page.10.template.file = fileadmin/template/index_noocheoinemoeglichkeit.html ... [global] Dann kannst Du in den Seiteneigenschaften unter Erscheinungsbild jeder Seite ein Template zuweisen. grüße [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2012 um 17:43.] |
|
Verfasst am: 11. 05. 2012 [23:19]
|
|
|
Chrissli
|
@Norman: Vielen Dank für den Hinweis, dass war mir nicht bekannt. Man sollte sich halt vorger vergewissern, bevor man die Fresse aufreisst Ich lerne jeden Tag was Neues hinzu. Nochmal zum Problem: TYPOSCRIPT page = PAGE page.10 < Haupttemplate ... [globalVar = TSFE:id = 1] page.includeCSS.design = fileadmin/template/design.css Haupttemplate.template.file = fileadmin/template/template.html [ELSE] page.includeCSS.design = fileadmin/template/designu.css [END] Ich mag mich jetzt nicht gleich wieder zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du dein Template nach page.10 kopierts und erst danach das korrekte File zuweist, dann steht in page.10 doch nohc der alte ( falsche ) Wert, oder nicht ? God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 17. 05. 2012 [17:26]
|
|
|
jeremy400
Themenersteller
|
jazbo schrieb: Versuch mal TYPOSCRIPT page.10.template.file = fileadmin/... Vielen Dank, damit scheint es jetzt zu funktionieren. Ich probier dann erstmal und melde mich bei den nächsten Fehlern wieder. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2012 um 17:56.] |