|
Verfasst am: 19. 04. 2012 [09:20]
|
|
hombo13
Themenersteller
|
Hallo Forum
Wenn man z.B. 2 Domains besitzt und jeder Domain einen eigenen unabhängigen Seitenbaum pflegt (mit eigner URL), dann ist das Vorgehen doch scheinbar so:
How to / Ausgangslage:
- Schuhe (schuhe.de)
- Hosen (hosen.de)
Schuhe und Hosen sind jeweils eigene Seitenbäume (Weltkugel) mit einem eigenen Typoscript-Template. Der Domain www.schuhe.de und www.hosen.de sind gekauft. Beide Domains zeigen auf den ersten Seitenbaum (Schuhe). Also klappt bisher alles so, wie es soll, denn wir haben ja im "Control Panel" des Hostess gesagt, dass er unseren zweiten Domain hosen.de auch auf
1. Im TYPO3 erstellen wir auf der Root Schuhe einen Domaineintrag "www.schuhe.de"
2. Im Root Hosen erstellen wir einen Domaineintrag "www.hosen.de"
TYPO3 erkennt nun die Anfrage im Ordner "Schuhe" und leitet alle Domains www.hosen.de weiter zum Ordner "Schuhe". In der URL sollte nun auch www.schuhe.de/index.php?id=2 stehen.
Frage:
Ist dieses Vorgehen richtig?
Bei mir hat das nicht geklappt - aber es müsste doch genau so sein oder?
. Wenn ich www.hosen.de eingebe, dann lande ich auf "Schuhe". Die Weiterleitung greift nicht. Fehler von TYPO3 oder Feature 
|
|
Verfasst am: 20. 04. 2012 [09:56]
|
|
rivka
|
Existiert denn hosen.de als eigenständige Domain?
|
|
Verfasst am: 20. 04. 2012 [10:10]
|
|
hombo13
Themenersteller
|
Hallo rivka ja - es ist natürlich ein fiktiver Domain - aber klar: man muss schon diesen Domain eröffnen und den DNS-Server setzen. Ich mache das Beispiel absichtlich so simple - dann können andere es wie eine Anleitung "abkupfern".
|
|
Verfasst am: 20. 04. 2012 [10:21]
|
|
Julian.Hofmann
|
Mit fallen zwei Dinge auf:
1. Du beachtest, dass "www.example.com" nicht gleich "example.com" ist?
2. Du hast im Control-Panel beide Domains direkt auf den Webspace gelegt und nicht als Weiterleitung eingerichtet?
|
|
Verfasst am: 20. 04. 2012 [10:52]
|
|
rivka
|
Das das fiktiv ist, ist mir klar. 
Wollte nur darauf hinaus, ob du anstatt "www.hosen.de" "www.schuhe.de/indepx.php?id=bla", aber dann hat sich das ja geklärt.
|