TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

FE-Sprache Deutsch

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 04. 2012 [22:48]
Seneca
Themenersteller
Hallo,

ich habe trotz der Lektüre der entsprechenden Beiträge immer noch keine Lösung dafür, dass bei mir das Datum, sprich die Wochentage, auf Englisch erscheinen.
Also
TYPOSCRIPT
config.language = de
config.locale_all = de_DE

im Setup des Root-Template steht bei mir schon lange.

Was bedeutet eigentlich in den Beiträgen, dass man die Sprache in include statics umstellen soll? Wo ist das?
Ich hätte erwartet, dass man in der Installation, z.B. in der Basic Configuration die Sprache einstellen könnte, aber dort habe ich nichts gefunden.

Ich habe gerade bemerkt, dass im Ext Manager unter Translation handling bei einigen Ext das OK fehlt bzw. ein N/A steht. Wie komme ich an die Sprachdateien heran, wenn ein Update form repository nichts bringt?

Seneca

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2012 um 23:04.]

Verfasst am: 12. 04. 2012 [11:06]
Wool
Im Allgemeinen sind Übersetzungen in "locallang"-Files hinterlegt.
Es gibt aber auch genügend EXT die diese nicht besitzen (hard-coded) bzw. wo Lücken auftreten, da die Entwickler den unterschiedlichsten Nationen angehören.

Guck doch mal in die betreffende EXT und such nach der "locallang"-Datei. Die musst Du dann meist nur noch ergänzen.

Programmieren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat. |Andree Beaulieu-Green|
ProfilWWW
Verfasst am: 12. 04. 2012 [22:19]
Seneca
Themenersteller
Hallo Wool,

danke für den Hinweis auf die locallang der betreffenden Extension.
Ich habe jetzt bei einer nicht übersetzten Ext (t3s_slidernews) nachgeschaut, in der locallang sind englische und deutsche Übersetzungen vorhanden, aber nicht die Wochentage.
Wo könnte deren Übersetzung hinterlegt sein?

Gruß
Seneca