TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

tt_news Liste

Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 03. 2012 [13:15]
derjotto
Themenersteller
Norman2k schrieb:

derjotto schrieb:

Danke für den Tipp. Ist aber nicht toll, einen Anfänger mit nem Handbuch erschlagenicon_wink.gif)

Um es kurz zu machen: Das sehe ich komplett anders, wozu werden sonst Handbücher geschrieben? Jemand der die Ext. schon ewig nutzt und auf zig Seiten eingesetzt hat, benötigt das Handbuch (meistens) nicht mehr
Vielleicht sehe nur ich das so aber bevor ich eine Frage im Forum poste habe ich die Doku von vorne bis hinten durch, zig Sachen ausprobiert und ne Stunde gegoogelt

"Um es kurz zu machen:..." wäre dann, wenn du dir deine Bemerkung geklemmt hättest. Das hätte aber vorausgesetzt, dass ich auch nicht auf deine erste Bemerkung antworten hätte sollen. Ich befinde mich hier in einem Forum mit dem Titel "Anfängerfragen" und glaube, dass meine Frage schon berechtigt ist. Wozu sollte es das Forum mit dem Titel sonst geben. Du kannst ja bei späteren Fragen mal einen guten Literatur-Tipp für ein Typo3-Handbuch geben und auf eine Seite verweisen. Aber dafür, dass du ein "Autodidakt" bist, kommunizierst du ganz gern themenabweichend (ja, ich auch). Also danke für den Tipp mit dem Handbuch. Ich hatte nur keines zur Hand. Tut mir leid, wenn ich dann jemanden zum darücber nachdenken gebracht habe, der nicht viel zur Lösung beigetragen hat. Also,... ich lösche den Post dann auch, nachdem er zur Kenntnis genommen wurdeicon_wink.gif, da er nix hier zu suchen hat.

Gruß
Verfasst am: 27. 03. 2012 [16:47]
Norman2k
Ich konnte sehr wohl etwas zur Lösung beitragen, wenn man es nicht annimmt ist es nicht mein Problem.
Ich bin es mittlerweile gewohnt, dass Leute damit Probleme haben wenn ich auf Dokus verweise.
Eigentlich verlinke ich immer schon auf die passende Stelle, die mit 1-2 Minuten lesen dann zur Behebung des Problems führen sollte.
Wenn man immer und immer wieder die selben Fragen hört, die man selber schon zig mal hier im Forum beantwortet hat, dann gehe ich davon aus, dass der Fragesteller nicht nach einer Lösung gesucht hat.
Außerdem bin ich es auch gewohnt, dass nach dem Post meiner Lösung keine Reaktion mehr folgt, einen kurzen Post, ob es funktioniert hat reicht ja schon.
Meine Erfahrung hat außerdem gezeigt, dass man besser lernt/versteht wenn man sich etwas selber erarbeitet.
Das sind Gründe, die mich davon abhalten, ausführliche Lösungen zu schreiben wenn die Lösung auch mit dem Lesen der Doku gefunden werden kann.
Außerdem bezahlt mich mein Arbeitgeber nicht für stundenlangen kostenlosen Support hier im Forum icon_biggrin.gif

Das nur als Info, warum ich gerne auf Dokus verweise und kurz und knappe Antworten hier gebe ... und manchmal auch längere wenn man sich mal wieder rechtfertigen muss.

So, nun aber Schluß

ProfilWWW