Standardformular erzeugt leere Seite (Powermail als Alternative)
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 20. 03. 2012 [09:31]
|
|
|
Nekomancer
Themenersteller
|
Hallo an alle! Ich habe ein Kontaktformular für eine Seite eingefügt. Lief alles auch ganz gut, aber nach einem kleinen bisschen Rumgeschreibe im css (siehe unten), zeigt eder browser plötzlich eine weiße Seite. Auch der Quelltext ist komplett leer. Ich habe dann Folgendes probiert: - Css wieder rausgenommen -> hat nichts verändert - Formular deaktiviert -> schwupp ist die Seite wieder da - Standardformular gegen ein Powermailformular ausgetauscht -> funktioniert prima - folgende Seite im Netz gefunden : http://www.typo3.net/forum/beitraege/formulare/102562/ -> aber nichts verstanden Nun das eigentliche Problem: ich soll eigenltich das einfache Standardformular einbinden Ich hoffe, meine Erklärungen sind verständlich. Üner jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar! Nekomancer Weil ich nicht weiß, was Euch helfen könnte, poste ich hier einfach mal nur den Code, den das Standardformular generiert: TYPOSCRIPT enctype = multipart/form-data method = post prefix = tx_form confirmation = 1 postProcessor { 1 = mail 1 { recipientEmail = senderEmail = } } 10 = TEXTLINE 10 { name = Name label { value = Name } } 20 = TEXTLINE 20 { name = Firma label { value = Firma } } 30 = TEXTLINE 30 { name = Straße, Nr. label { value = Straße, Nr. } } 40 = TEXTLINE 40 { name = PLZ, Ort label { value = PLZ, Ort } } 50 = TEXTLINE 50 { name = Telefon label { value = Telefon } } 60 = TEXTLINE 60 { name = E-mail label { value = E-mail } } 70 = CHECKBOXGROUP 70 { class = fieldset-subgroup legend { value = Antwort erbeten per } name = Antwort erbeten per 10 = CHECKBOX 10 { label { value = Telefon } } 20 = CHECKBOX 20 { label { value = E-mail } } } 80 = TEXTAREA 80 { cols = 40 rows = 5 name = Nachricht label { value = Nachricht } } 90 = SUBMIT 90 { name = 12 value = Senden } 100 = RESET 100 { value = Zurücksetzen } |
|
Verfasst am: 26. 03. 2012 [12:37]
|
|
|
mexx91
|
Hey, doofe Frage aber: Besitzt deine Seite das Statische Style "Default TS (form)" (Template/Enthält/...) ? Gruß Max [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2012 um 12:37.] |
|
Verfasst am: 28. 04. 2012 [17:00]
|
|
|
Nekomancer
Themenersteller
|
Hallo nochmal! Das Thema ist schon etwas länger her, aber weil ich gerade wegen einer anderen Seite genau das selbe Problem hatte, bin ich wieder auf meine eigene Frage gestoßen. Die Idee von Max, dass evtl. Tefault TS (form) gar nicht eingebunden war, wäre ein typischer Anfängerfehler, den ich bei mir nicht ausschließen würde. Die Lösung des Problems, das jetzt im Nachhinein eigentlich überhaupt keins war, war: abwarten. Sehr seltsam, aber in meinem konkreten Fall musste ich mich nur mal für mehrere Minuten ausloggen (nur Caches leeren hat interessanter Weise nichts gebracht). Nach einer kurzen Weile war die Seite wieder voll da, ohne dass ich noch irgendwelche Maßnahmen ergreifen musste... Also "Problem" gelöst & danke! |