Weitergabe von der tt_news id in einen Link
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 01. 03. 2012 [11:12]
|
|
|
j_jara
Themenersteller
|
Hallo programmierfreunde, hier meine Anfängerfrage: In meinen ersten Typo3 Projekt habe ich drei Links die für die Schriftgrößenänderung(Barrierenfreiheit) dienen. Diese erzeugen eine GETvariable die dann afgefragt wird und dann das richtige css ausführen. Hier die Skripte. TYPOSCRIPT lib.field_barrierefrei_nav = COA lib.field_barrierefrei_nav{ 1 = HTML 1.value = A 1.value.typolink.parameter.data = page:uid #1.value.typolink.parameter.data = GPvar:name_get 1.value.typolink.additionalParams = &fsize=0 1.value.typolink.ATagParams = title="Schriftgröße: normal" 2 < .1 2.value = A+ 2.value.typolink.additionalParams = &fsize=1 2.value.typolink.ATagParams = title="Schriftgröße: groß" 3 < .1 3.value = A++ 3.value.typolink.additionalParams = &fsize=2 3.value.typolink.ATagParams = title="Schriftgröße: sehr groß" } und TYPOSCRIPT page.includeCSS{ cssfile = fileadmin/templates/fonts_1.css cssfile.media = Screen cssfile.title = Screen_Stylesheet } [globalVar = GP:fsize=0] //Normal page.includeCSS.cssfile = fileadmin/templates/fonts_1.css page.includeCSS.cssfile.media = Screen page.includeCSS.cssfile.title = Screen_Stylesheet [globalVar = GP:fsize=1] //Large page.includeCSS.cssfile = fileadmin/templates/fonts_2.css page.includeCSS.cssfile.media = Screen page.includeCSS.cssfile.title = Screen_Stylesheet [globalVar = GP:fsize=2] //Extra-Large page.includeCSS.cssfile = fileadmin/templates/fonts_3.css page.includeCSS.cssfile.media = Screen page.includeCSS.cssfile.title = Screen_Stylesheet [global] Alles funktioniert wunderbar. Bis auf die Weitergabe der tt_news id. Diese wird nicht weitergegeben und ich erhalte eine Fehlermeldung. Wie kann ich das machen: Folgendes habe ich schon ausprobiert: TYPOSCRIPT 1.value.typolink.additionalParams = &fsize=0&tx_ttnews[tt_news]={GP:tx_ttnews|tt_news} Funktioniert nicht. Wenn ich aber einer feste id weitergebe : TYPOSCRIPT 1.value.typolink.additionalParams = &tx_ttnews[tt_news]=1&fsize=0 Funktionierts . Also liegt das Problem hier: {GP:tx_ttnews|tt_news} Was mach ich falsch? Besten dank an alle |
|
Verfasst am: 01. 03. 2012 [14:04]
|
|
|
LuP
|
Hallo und Willkommen im Forum, die stdWrap Eigenschaft "insertData" müsstest Du noch setzen, damit die Zeichenkette in geschweiften Klammern ersetzt wird, wenn eine Übereinstimmung mit dem GET-Parameter (hier aus tt_news) gegeben ist. TYPOSCRIPT 1.value.typolink.additionalParams = &fsize=0&tx_ttnews[tt_news]={GP:tx_ttnews|tt_news} 1.value.typolink.additionalParams.insertData = 1 VG, LuP |
|
Verfasst am: 01. 03. 2012 [14:17]
|
|
|
j_jara
Themenersteller
|
Vielen Dank! das wars. Ich bin neu bei Typoscript. |