kleines Restproblem mit Umlauten...
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 20. 02. 2012 [09:18]
|
|
|
egnurg
Themenersteller
|
Hallo Leute, habe meine Typo3-Installation auf 4.6 upgedatet und die bekannten Umlaut-Probleme bekommen. Nach einiger Suche hier und in anderen Typo3-Seiten habe ich das auch weitgehend hinbekommen. Einziges Problem das noch verbleibt: ich habe einige Templates in denen in den html-Dateien Umlaute vorkommen. Diese Umlaute werden leider nicht korrekt dargestellt. Beispiel: http://www.ingersheimwetter.de/index.php?id=848 Das ist ein Statistik-File bei dem die Monate einfach im Template stehen, der Inhalt kommt also hier aus der Datei "vorlage_statistik2011.htm". Leider ist der März hier fehlerhaft dargestellt. Alle anderen Umlaute sind sowohl im Frontend als auch im Backend korrekt. Nur Texte die aus normalen html-Dateien geladen werden sind falsch. Jemand eine Idee was da noch fehlt? |
|
Verfasst am: 21. 02. 2012 [09:37]
|
|
|
Julian.Hofmann
|
Hallo. Das Problem dürfte hier sein, dass Dein (HTML-)Template im falschen Zeichensatz gespeichert ist. Somit gelangen falschcodierte Zeichen in den auszugebenden String. (Im Zweifel hilft die Verwendung von HTML-Entities...) Viele Grüße Julian |
|
Verfasst am: 21. 02. 2012 [23:28]
|
|
|
udowald
|
Hallo egnurg, das HTML auf der Seite, die Du angegeben hast ist fehlerhaft. Ich habe mind. 10 fehlende </div> gefunden. Ein Wunder dass überhaupt was zu sehen ist. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2012 um 23:34.] |