TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Fertige Website in Typo3 "übertragen"?

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 02. 2012 [17:08]
Nekomancer
Themenersteller
Hallo!

Ich habe den Auftrag bekommen, eine fertige Website (mit mehreren Seiten und stylesheets) "einfach in Typo3" zu "übertragen".
Nun meine Frage: Ich kann die Seite doch nicht einfach 1:1 irgendwie in Typo3 reinkopieren/importieren und dann nur noch ein Template dazu machen, oder?
Ich habe dazu zumindest noch nichts gefunden. Meine "Lösung" wäre, dass ich ein Template mache, in dem ich auf die index.html und die Stylesheets verweise und die Seite dann im Typo3 nochmal Schritt für mit den selben Inhalten (Texte und Bilder, Kontaktformular etc.) nachbaue.

Für alle Fälle will ich aber an dieser Stelle aber lieber die Experten fragen, ehe ich mir hier unnötig Arbeit aufhalse. Geht das einfache "übertragen" irgendwie? Oder muss ich die Seite neu mit ihren Inhalten füllen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nekomancer
Verfasst am: 02. 02. 2012 [19:22]
skydivematy
Hi Neko,
wenn eine Webseite schon besteht und diese 1 -> 1 in TYPO3 umgesetzt werden soll, so ist das doch eine schnelle und einfache sache. Voraussetzung ist natürlich, man kennt sich mit TYPO3 aus. Denn alles ist schon vorhanden. Das HTML Konstruckt sowie die Stylesheets und der Content. Also am einfachsten wäre, Du verwendest eine HTML Seite der schon fertigen Page und baust daraus ein TEMPLATE. Ohne Inhalt. Nur das reine HTML. Nun ist die Frage, willst Du Templavoila, Automaketemplate verwenden? Ich arbeite fast immer nur mit Templavoila. Wenn das Template erstellt ist noch ein paar FCE container für verschieden Content Inhalte mappen. Dann noch wenn benötigt Extensions istallieren wie z.b. Realurl, tt_news oder wenn benötigt. Und schon kann es los gehen den Content zu transferieren.
TYPOSCRIPT
Für alle Fälle will ich aber an dieser Stelle aber lieber die Experten fragen, ehe ich mir hier unnötig Arbeit aufhalse. Geht das einfache "übertragen" irgendwie? Oder muss ich die Seite neu mit ihren Inhalten füllen?

Der Content der Alten Seite muss schon Irgendwie in die Datenbank.

Gruss
maty