TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Verlinkungen in mehreren Domains

Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 01. 2012 [15:31]
Kuchenmann
Themenersteller
Vorweg gesagt: Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger.

Trotzdem wurde mir eine Homepage zum Überwachen gegeben, was auch größtenteils klappt, nur heute stehe ich nun wirklich vor einem unlösbaren Problem

Die Homepage läuft unter Typo3 4.4.0, ich arbeite nur im Backend (ich glaube zumindest dass es Backend heißt, sozusagen die simple Benutzeroberfläche ohne Codes oder so etwas)

Wir haben verschiedene roots (verschiedene Domains (?) ), wobei die anderen roots sich zu einem großen Teil nur vom Design her unterscheiden und auf die Seiten der "Hauptseite" verweisen. Dabei bleiben sie aber auf ihrer eigenen URL. Ich hoffe das ist verständlich erklärt, ich gebe mal ein Beispiel:

www.flugzeuge.de hat die unterseite motoren, flugzeuge.de ist weiß und blau, www.auto.de ist die zweite rootseite, sie hat die gleiche unterseite motoren (denn bekanntlich haben autos und flugzeuge die gleichen Motoren icon_wink.gif ) aber wenn man bei ihr auf die Seite klickt wird sie in rot und schwarz angezeigt und mit www.auto.de/motoren statt www.flugzeuge.de/motoren.
Das ist der prinzipielle Stand der Dinge

Links wie der oben im Beispiel genannte existieren und wurden auch schon von mir selbst gemacht. jedoch mehr oder weniger unbewusst, weil ich immer nur an "www.flugzeuge.de" gearbeitet habe. www.auto.de hat den rest sozusagen automatisch gemacht.

Das Problem ist jetzt, dass die zweite Seite plötzlich bei einem neuen Link direkt auf die erste Seite verweist (statt die Seite in der zweiten darzustellen), ich habe alle Einstellungen durchgeschaut und entdecke nichts was anders ist als bei den anderen Links?! Die funktionierenden, sowie der nun nicht funktionierende Link verweisen jeweils auf die ID's der Seiten.