Übergabe von einem Objektinhalt in eine Variable
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 17. 01. 2012 [09:57]
|
|
|
donnar
Themenersteller
|
Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Übergabe von einem Objektinhalt in eine Variable. Folgenden Typoscript Code verwende ich, um eine Funktion aufzurufen: TYPOSCRIPT # include php file includeLibs.config_ext = EXT:config_ext/class.user_config_ext.php myTemplate = USER myTemplate { userFunc = user_config_ext->user_getTemplate } Die PHP Funktion liefert mir auch einen String zurück. Wenn ich beispielsweise in meinem page Objekt folgenden Aufruf tätige bekomme ich einen String im Frontend angezeigt: TYPOSCRIPT page { #... 50 < myTemplate #... } Nun möchte ich diesen String nicht anzeigen, sondern in eine Variable speichern. Dazu verwende ich folgenden Code: TYPOSCRIPT page { #... 10 = TEMPLATE 10.template = FILE # Hier ist der Fehler, da kein String, sondern ein Objekt übergeben wird 10.template.file < myTemplate 10.workOnSubpart = DOKUMENT_WRAP #... } Da beim Part "10.template.file" das Objekt und nicht der String übergeben wird, ist meine Seite fehlerhaft. Wie kann ich an der Stelle den Inhalt des Objektes als String an die Variable übergeben? Ist dies in Typoscript überhaupt Möglich? Falls nicht, wie kann ich an der Stelle "10.template.file" den Inhalt der PHP-Funktion übergeben? Viele freundliche Grüße Steve |
|
Verfasst am: 18. 01. 2012 [09:58]
|
|
|
donnar
Themenersteller
|
Nach langen Grübeln und einer Hilfestellung eines in meinen Augen großen Typo3 Meisters (Namen möchte ich nicht nennen), habe ich hier die Lösung. Der letzte Typoscript Code muss ersetzt werden durch folgenden Code: TYPOSCRIPT page { #... 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file.cObject < myTemplate 10.workOnSubpart = DOKUMENT_WRAP #... } Problem gelöst |