TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Webformat Shop Probel mit Adresseingabe

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 11. 2009 [11:44]
Masteja
Themenersteller
Hallo miteinander,

ich habe das Webformat Shop System mal ausprobiert und bin auf ein Problem gestossen.Wenn ich meinen Probeartikel in den Warenkorb lege und dann weiter zur Adresseingabe gehe dort alle benötigten Felder eingebe wird trotzdem die Meldung angezeigt dass alle mit * gekennzeichneten Felder eingegeben werden müssen.

Habe im TypoScript diese Option auch mal deaktiviert es kalppt aber trotzdem nicht.

TYPOSCRIPT
#requiredFields =name,address,city,zip,state,phone,email,authorization,conditions
#requiredFieldsSymbol = *

Auch wenn ich die Option alternative Lieferadresse aktiviere und dann noch alles eingebe kommt die Meldung.

Wo liegt das Problem. Ich teste den Shop lokal und soweit ist alles korrekt eingerichtet.

Im Voraus besten dank.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2009 um 11:47.]
ProfilWWW
Verfasst am: 24. 03. 2010 [18:03]
hombo13
... auch gleiches Problem - neuste Installation von Shop und TYPO3 - any ideas?
ProfilAIM
Verfasst am: 20. 12. 2010 [13:30]
frOsT1337
Habe das gleiche Problem. Gibts was neues?

Grüße

frOsT
Verfasst am: 03. 03. 2011 [22:10]
Willy_Wonka
Hallo.

Ich kann das Problem nur nachstellen, wenn ich das Häkchen 'Lieferadresse' setze. denn dann ziehen die Standardeinstellungen des Plugin und da sind bei Lieferadresse standardmäßig die Felder 'name, adress, etc. Pflichtfelder. Gemein dran ist nur, dass keine Sternchen für diese Pflichtfelder angezeigt werden. Probiert mal das Setup zu erweitern
TYPOSCRIPT
requiredDeliveryFields =name,address,city,zip

Zur Aussage von 'Masteja'
<<Habe im TypoScript diese Option auch mal deaktiviert es kalppt aber trotzdem nicht.>>

Auch hier ziehen dann die Standardeinstellungen des Plugin.

Ich hoffe diese Info hilft weiter.

lg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2011 um 22:15.]