fe_login über ts in alle Seiten einbauen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [08:22]
|
|
|
ruschnet
Themenersteller
|
Hallo, hat da jemand eine funktionierende Lösung? Versuche verzweifelt den Redirect hin zu bekommen... Aber bisher ohne Erfolg. Grüsse, jo |
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [11:34]
|
|
|
maik
|
Such mal im EXT Rep nach "LoginBox". Es gibt mehrere Erweiterungen, mit denen du das relativ easy hin bekommst. Bei einigen ist auch in der doku beschrieben, wie man die dann fest ins Template einbindet, so dass die Loginbox auf allen Seiten erscheint. |
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [11:58]
|
|
|
ruschnet
Themenersteller
|
Hi maik, danke für die schnelle Antwort! Aber es geht schon nur um die fe_login ext. Würde gerne die einsetzen zwecks Kompatibilität zu T3 4.2 Es gibt ein Tut was die Einbindung von der newloginbox super beschreibt, ist denn da niemand der so was mit der fe_login schon mal umgesetzt hat. Hab hier www.typo3.net/forum/list/list_post//78089/?page=1 das script schon mal gepostet. Aber das ist eben für die newloginbox. Bin da nicht so der Fuchs, dass ich mir das umschreiben könnte... Vielleicht kann mir ja jemand helfen. g jo |
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [13:09]
|
|
|
steffenk
Moderator
|
das ist ganz einfach, da alle Parameter auch über TS gesetzt werden können. Schau Dir im Ext-Verzeichnis die Datei ext_typoscript_setup.txt an und schau ins manual. |
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [15:24]
|
|
|
ruschnet
Themenersteller
|
ist es möglich einen redirect zu machen, wenn ich auf der seite kein login eingebunden habe. ist ein komischer Satz... Mein Ziel ist es, sich von jeder Seite aus einloggen zu können. Und dann halt zu der Gruppen oder User spezifischen Seite geleitet zu werden. Die Test Seite ist www.pegasus-hometheater.com/test/ Bin jetzt schon mal so weit, dass der Login auf jeder Seite steht. Aber der redirect funktioniert komischer weise nur, wenn ich auf der Seite wo ich mich gerade befinde auch ein LoginForm im Seiteninhalt habe. Ist das normal und ich bin doof oder geht das auch anders? Vielleicht kannst Du mir ja helfen Steffen... Danke schon mal. jo |
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [17:54]
|
|
|
ruschnet
Themenersteller
|
hab eine Fehlermeldung nach geleertem Cache. Aber nur auf den Seiten mit Login im Content. Und auch nur einmal, beim nächsten Reload ist die Meldung weg. Kann mir jemand helfen? PHP caller t3lib_DB::exec_INSERTquery ERROR Duplicate entry '869374964e22da9a1cf9af0ddcee3517' for key 1 lastBuiltQuery INSERT INTO tx_kbmd5fepw_challenge ( challenge, tstamp ) VALUES ( '869374964e22da9a1cf9af0ddcee3517', '1213890721' ) debug_backtrace require // tslib_fe->INTincScript // tslib_cObj->USER // tslib_cObj->callUserFunction // call_user_method // tx_felogin_pi1->main // tx_felogin_pi1->showLogin // t3lib_div->callUserFunction // call_user_func_array // tx_kbmd5fepw_newloginbox->loginFormOnSubmit // t3lib_DB->exec_INSERTquery // t3lib_DB->debug |
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [19:13]
|
|
|
steffenk
Moderator
|
also wenn Du das auf jeder Seite haben willst, dann brauchst Du sowas: TYPOSCRIPT lib.felogin = COA_INT lib.felogin { 10 < plugin.tx_felogin_pi1 10 { redirectMode = groupLogin,userLogin,login,logout # page für login redirect redirectPageLogin = 12 # page für logout redirect redirectPageLogout = 5 } } |
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [23:16]
|
|
|
ruschnet
Themenersteller
|
Cool danke, das funktioniert schon mal... Kann ich es jetzt noch erreichen, dass er mir die einzelnen Gruppen noch auf die zugewiesenen leitet? TYPOSCRIPT redirectPageLogin = 12ist ja ein direkter link. Das hebelt bei mir die Gruppen redirects aus... Wäre super wenn das auch noch ginge. Dann würde ich ein freuden Fest feiern! g jo |
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [23:28]
|
|
|
ruschnet
Themenersteller
|
Ok, ich kann auch noch ein bißchen was beitragen. (wenigstens) habs jetzt zum laufen bekommen! TYPOSCRIPT plugin.tx_felogin_pi1 { storagePid = 50 templateFile = fileadmin/templates/felogin/felogin.html preserveGETvars = all wrapContentInBaseClass = 0 showForgotPasswordLink = 0 showPermaLogin = 0 welcomeHeader_stdWrap.wrap = <div class="LoginName">|</div> logoutHeader_stdWrap.wrap = <div class="LogoutName">|</div> #redirect redirectMode = userLogin,groupLogin,login,logout redirectFirstMethod = 1 redirectPageLogin = 1 redirectPageLogout = 1 } lib.login = COA lib.login < plugin.tx_felogin_pi1 bei mir war noch wichtig redirectFirstMethod = 1 zu setzen. Ich danke Dir Steffen! Schöne Extension. Ich hänge jetzt echt schon lang an einem vernünftigen Login. g jo |
|
Verfasst am: 20. 06. 2008 [00:40]
|
|
|
steffenk
Moderator
|
sehr schön Ich will noch für alle den Sinn bei den redirect-Parametern erklären. Mit redirectMode gibt man alle Methoden an, die man berücksichtigt haben möchte. Die Extension geht die Methoden in der Reihenfolge durch und schaut, ob es dort einen Redirect gibt. Der letzte wird dann genommen, also ist die höchste Priorität die letzte angegebene Methode. Möchte man aber die erste gefundene Methode wirksam haben, so sorgt der Parameter TYPOSCRIPT redirectFirstMethod = 1dafür. |