TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Webseitenerstellung

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 03. 2008 [23:22]
userY
laser schrieb:

Was ich empfehlen kann sind Bücher, habe selber 2 hier. Bei einem war sogar eine CD randvoll mit Videos vollgepackt, war sehr hilfreich.

hallo laser,

welche bücher und videos kannst du denn empfehlen?
Verfasst am: 30. 03. 2008 [01:54]
laser
Schreib mir mal am Montag eine E-Mail oder private Nachricht hier im Forum, dann schau ich im Büro die ISBN-Nummer nach. Will dir kein falschen Tipp geben icon_wink.gif

Glaube aber es war einmal das und das hier.

Martin-Hesse.info - Webentwicklung (TYPO3, Zend Framework, Wordpress, Ruby on Rails etc.)
ProfilWWW
Verfasst am: 14. 11. 2011 [23:03]
thinx
Hallo Walter!

Wenn dir nicht die vollen Resourcen zum Lernen zur Vergügung stehen, lass Typo erst mal weg. Ich bin seit 10 jahren Mediendesigner, und ohne Handwerkszeug wie HTML, CSS und Photoshop sowie etwas Flash wird das nix. Lern erst mal die Basics und schau dir Wordpress an. WP ist wesentlich einfacher, da Typoscript nicht zwischen deinem HTML Template und dem Framework steht. Persönlich finde ich, wird Webdesign allegemein unterschätzt, jeder der nichts anzufangen weiss, will Websites designen, früher als es das nich nicht gab, war die Alternative auf den Bau zu gehen und Sand zu schaufeln. Webdesigner sind keine Hilfsarbeiter vom Bau sondern in allererster Linie mal Designer. Design ist etwas was man nicht über Nacht lernt und auch einiges an Talent fordert. Wenn man Design mal intus hat, gehts nich um zahlreiche Techniken, das Design ins Web zu übersetzen und diese Techniken übersteigen die eines Meisterschauflers am Bau bei weitem. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber Webdesign sollte eine gewisse Qualität haben und auch nicht um ein paar Euros zu haben sein.

Gruss, Alex
Verfasst am: 18. 01. 2012 [02:20]
dvschuetz