Anleitung für Mehrsprachige Seiten mit Realurl
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 28. 11. 2008 [13:18]
|
|
|
patricks
|
Wenn ich die htaccess entsprechend abänder werd ich immer auf die xammp startseite weitergeleitet wenn ich einen link klicke. TYPOSCRIPT RewriteEngine On # Erzwingt einem Slash am Ende der Zeile, wenn es keine Datei ist. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_URI} !(.*)/$ RewriteRule ^(.*)$ // [L,R=301] RewriteRule ^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L] RewriteRule ^typo3$ typo3/typo3/index_re.php [L] # Wenn keine Sprache gesetzt ist, wird eine Sprache gesetzt RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/typo3/de/(.*)$ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/typo3/en/(.*)$ RewriteRule ^(.*)$ /typo3/de/ [L,R=301] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* /typo3/index.php [L] Mein T3 liegt in einem Ordner "typo3". |
|
Verfasst am: 26. 04. 2009 [18:13]
|
|
|
harakiri81
|
eine frage hierzu ( typo3 4.2.1; FE: http://web302.server3.nx24.com/unternehmen/ueberblick.html ) mit der o.g. .htaccess funktioniert meine sprachumschaltung nicht! aber mit meiner aktuellen .htaccess trotzdem: PHP RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.phpaber was ich erreichen möchte: wenn man die seite aufruft über http://web302.server3.nx24.com/ dann erscheint die standardsprache deutsch wie gewünscht. wechsel ich aber in eine fremdsprache und dann wieder zurück nach deutsch, dann habe ich /de/ im pfad, was ich nicht möchte, weil es am anfang auch nicht so ist. habe schon versucht, bei sprachumschaltung zurück nach deutsch den parameter L wegzulassen, aber dann geht die umschaltung nicht mehr. wie kann ich das gewünschte erreichen? muss ich meine .htaccess anpassen? danke! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2009 um 18:14.] |
|
Verfasst am: 09. 12. 2011 [18:48]
|
|
|
GELBGRUEN
|
harakiri81 schrieb: [...] aber was ich erreichen möchte: wenn man die seite aufruft über http://web302.server3.nx24.com/ dann erscheint die standardsprache deutsch wie gewünscht. wechsel ich aber in eine fremdsprache und dann wieder zurück nach deutsch, dann habe ich /de/ im pfad, was ich nicht möchte, weil es am anfang auch nicht so ist. habe schon versucht, bei sprachumschaltung zurück nach deutsch den parameter L wegzulassen, aber dann geht die umschaltung nicht mehr. wie kann ich das gewünschte erreichen? muss ich meine .htaccess anpassen? danke! Geht mir ähnlich. Mir würde schon reichen wenn url.de -> url.de/de url.com -> url.com/en abgeändert würde. Aber sobald ich die .htaccess wie oben anpasse kommt bei mir ein 500er. |
|
Verfasst am: 29. 02. 2012 [08:46]
|
|
|
in-session
|
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein wenig helfen, bezüglich des Codes: HTML RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/de/(.*)$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/en/(.*)$
RewriteRule ^(.*)$ /de/ [L,R=301]Dieser funktioniert super, nur sollte die Sprachumleitung wenn keine Sprache gesetzt ist wie folgt sein: anstatt "domain.de/de/" auf "domain.de/de.html" Eine Idee wie ich das umsetzen kann? Danke Chris |
|
Verfasst am: 29. 02. 2012 [09:29]
|
|
|
Chrissli
|
Vielleicht hilft dir der Teil in der realurl_conf.php weiter: PHP $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF'] ['realurl'] ['_DEFAULT'] = array(
...
'fileName' => array (
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1,
'index' => array(
'index.html' => array(
'keyValues' => array (
'type' => 1,*/
),
),
),
),
...
);[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.02.2012 um 09:32.] God's in his Heaven -
All's right with the world! |
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>