kriege das Install-Tool nicht aktiviert - was tun?
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 19. 10. 2005 [22:49]
|
|
|
philippw
|
thebuddha schrieb: habe auch die php-ini (in typo3/install/) modifiziert und die "die" - function auskomentiert. trotzdem kommt bei eingabe von : http://127.0.0.1/quickstart/typo3/index.php folgende meldung: Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'typo3'@'localhost' (using password: YES) in /Applications/xampp/htdocs/quickstart/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 831 Das Passwort für den Mysql User ist falsch. Vermutlich hast du in deiner Datenbank noch keinen user für Typo3 kreiert: Gehe mal in dein phpMyAdmin und schaue, welche Rechte du hast: 127.0.0.1/phpMyAdmin oder 127.0.0.1/~your-username/phpMyAdmin mach dort einen neuen user der alle Rechte hat. Gib dann das Passwort und den Username im Installtool ein. Bei Host gibst Du dann localhost ein. Bei mir klappt's so immer |
|
Verfasst am: 26. 02. 2006 [10:56]
|
|
|
hevty
|
hi habe genau das gleiche problem... wie kann ich denn noch anders eine user in phpmyadmin anlegen mein verzeichnis ist: c:/www/apache2/ habe also kein xampp und bin anfänger... benötige hilfe bin dankbar für jeden ratschlag |
|
Verfasst am: 20. 10. 2008 [15:09]
|
|
|
Blacksilver
|
hi sry das ich so ein altes thema aufwühle aber hab ungefähr dieses prob hbae ich sehe beim phpmyadmin bei datenbanken da steht dick in rot "Keine Rechte" nu weiß ich nicht wie ich dort einen neuen User erstgelle oder wie ich die rechte ändern kann hoffe auf schnelle hilfe MFG Blacksilver |
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>