TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Speicherbedarf von Typo3 4.63

Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 01. 2012 [14:44]
Mclane
Themenersteller
LuP schrieb:

dann lag es wohl nicht daran.

Trotzdem als Hinweis am Rande, das Deprecation-Log sollte im Idealfall leer sein. Es kann sehr schnell wachsen, wenn die Website mehr Besucher bekommt.

VG,
LuP

wie leere ich das? einfach per ftp löschen?
Verfasst am: 12. 01. 2012 [14:54]
LuP
das Deprecation-Log zu leeren würde nichts bringen. Das wird sich wieder von allein füllen. Man sollte stattdessen den Ursachen auf den Grund gehen und beseitigen. Also das Log öffnen und prüfen, warum und wo der Fehler generiert wird. Das wollte ich mit der veralteten Erweiterungen meinen. Auch mal im TER nachsehen, ob neue Versionen schon vorhanden sind.

VG,
LuP
Verfasst am: 12. 01. 2012 [15:11]
Mclane
Themenersteller
Die Extensions sind alle auf aktuellen Stand. Ich gleiche regelmäßig ab und aktualisere, das ist ja auch für Typo3 Laien leicht zu machen.

Ich habe allerdings auch mm_forum 1.92 installiert und weil bei Neuanmeldungen keine richtige email generiert wird, musste ich da auch so was wie einen oldmailer aktivieren. Kann es das diese Datei so füllen.

Das dürfte es tatsächlich sein, denn:

Protokoll für Aufrufe veralteter Funktionen
Aktiviert

Das Protokoll für Aufrufe veralteter Funktionen hält fest, ob Erweiterungen alte APIs nutzen. Abhängig von den Erweiterungen, die Sie benutzen, und davon, ob diese veraltete APIs verwenden, kann das Protokoll mit der Zeit viel Platz beanspruchen. Je größer es wird, desto mehr kann es die Leistung Ihrer Installation beeinträchtigen. Es wird empfohlen, das Protokoll für Aufrufe veralteter Funktionen in Produktionsumgebungen zu deaktivieren.

Sie können das Protokoll für Aufrufe veralteter Funktionen unter /home/u0090749368/public_html/typo3conf/deprecation_14ce11256f.log finden.

Ihr Protokoll für Aufrufe veralteter Funktionen hat gegenwärtig eine Größe von 163 M.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2012 um 15:13.]
Verfasst am: 12. 01. 2012 [15:34]
LuP
trotz Aktualität enthalten einige Erweiterungen noch veraltete Funktionen aus zurückliegenden TYPO3-Versionen. Darauf wird es aber auch in dem Log hingewiesen. Die sind dann im Moment "nur" als deprecated markiert und können "noch" laufen. Aber beim nächsten Major-Update werden sie evtl. entfernt. Erst dann wird es zum "Fatal Error" kommen und nichts läuft mehr. Von daher sollte man das Deprecation-Log immer im Auge behalten. Am besten natürlich nur Erweiterungen dann einsetzen, die "fully compatible" mit der eingesetzten TYPO3-Version sind.

VG,
LuP
Verfasst am: 12. 01. 2012 [15:47]
Mclane
Themenersteller
eine Extension hatte ich doch noch, die veraltet war es war metatags.

Wie kann ich das log leeren?
Verfasst am: 12. 01. 2012 [15:56]
LuP
Mclane schrieb:

Wie kann ich das log leeren?

einfach das vorhandene löschen (z.B per FTP) und dann legt es sich wieder automatisch neu an.

VG,
LuP