[Frage] Backend-Ansicht und Preview im Workspace aktualisiert sich nicht bei Änderungen TYPO3-Version: 6.1.1

  • tomkagai23 tomkagai2...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2014, 09:01

    Hallo zusammen,

    ich habe in einer 4.5.x Installation einen Workspace für Redakteure eingerichtet - funktionierte auch problemlos. Seit dem Update auf 6.0 bzw. mittlerweile auf 6.1 ist das Workspace-Verhalten mehr als eigenartig. Beispiel: Ich füge ein Content-Element "Bilder" hinzu und wähle ein Bild aus. Das Bild wird mir dann auf der Bearbeitungsseite zwar angezeigt, jedoch nicht in der Listenansicht und ebenso wenig in der Preview-Ansicht. In der Listenansicht erscheint das Content-Element ohne Vorschaubild. Erst wenn ich den Datensatz veröffentliche erscheint das Bild plätzlich in den Ansichten. Ich habe mittlerweile auch einen zusätzlich Workspace angelegt - leider gleiches Ergebnis. Ich hoffe jemand hat hier einen Tipp für mich...

    Vielen Dank schon mal

    Thomas


  • 1
  • 0 x
    124 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2014, 11:41

    Hallo Thomas,

    ich habe leider das gleiche Problem, aktuell in der TYPO3 6.1.7. Auch hier werden die Bilder nicht angezeigt in einer Entwurfsarbeitsansicht.

    Hierzu schon irgendwelche Ansätze gefunden?

    Viele Grüße
    FlashKasper

  • ejoo ejoo
    R2-D2
    0 x
    97 Beiträge
    7 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2014, 17:24

    Hallo,
    ich erfahre dasselbe Symptom, Typo3 6.1 , Inhaltselement Text mit Bild. Das Bild erscheint erst in der Voransicht, wenn es vom Chefred. freigegeben wurde. Das ist sicherlich ein Bug,oder?

    Gruß Ejoo

  • ejoo ejoo
    R2-D2
    0 x
    97 Beiträge
    7 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2014, 19:38

    Hallo,
    hier wird der Bug beschrieben, und es ist auch von einem Workaround die Rede:
    [url]https://forge.typo3.org/issues/48464[/url]
    Gruß
    Ejoo

  • ejoo ejoo
    R2-D2
    0 x
    97 Beiträge
    7 Hilfreiche Beiträge
    26. 09. 2014, 16:19

    Soo,jetzt habe ich auf Typo3 6.1.11 aktualisiert. Der Bug besteht weiterhin, wenn aber die beschriebenen Patches eingespielt werden, dann funktioniert die Voransicht des FE für die Workspaces wenigstens.
    Wenn jemand dabei Hilfe braucht, dann stelle ich das hier gerne auch noch rein. Ab 6.2.x sollen die Patches eingespielt sein.
    Gruß
    Ejoo

  • 1