München wird zur TYPO3-Hauptstadt: TYPO3camp und T3CON16

München wird im Spätsommer und Herbst zum Zentrum der TYPO3 Community - denn es ist Location für gleich zwei große Events. Sowohl das Münchner TYPO3camp vom 09. bis 11. September als auch als auch die T3CO16 am 26. und 27. Oktober versprechen viele TYPO3 Fans nach Bayern zu locken.

Quelle Beitragsbild: t3con.eu und typo3camp-munich.de

TYPO3camp (09.-11.09.2016): Ticketvorverkauf hat begonnen

Seit gestern gibt es die Tickets für das TYPO3camp Munich. Für knapp 60 Euro können sich alle TYPO3-Begeisterten hier ihren Platz sichern. Im Münchner Norden sollen sich rund 200 TYPO3-Entwickler, Unternehmen und Interessierte zum gemeinsamen Brainstorming, Ideen- und Erfahrungsaustausch treffen. Sicher lassen sich bei einem kühlen Bier an der Isar auch sehr gut neue Kontakte knüpfen. Das dreitägige Camp zählt zu den größten in Deutschland. Auf der Facebook Seite und unter dem Twitter Feed @t3cm werden alle Teilnehmer und Interessierte auf dem Laufenden gehalten. Wie üblich werden die Sessions erst während des BarCamps final geplant, wir sind aber sicher, dass jeder noch etwas lernen kann. Weitere Infos gibt es auf typo3camp-munich.de oder per Mail an team@typo3camp-munich.de. Natürlich sind auch wir von Mittwald dabei - wer noch?

T3CON16 (26.-27.10.2016): Nur noch heute (07.06.2016) Early Bird Tickets

Wenn Ihr dann schon mal in München seid, bleibt doch gleich bis Oktober zum weltweit größten Event für die TYPO3 Community. Unter dem Motto “Make Innovation Happen” lädt die TYPO3 Konferenz nach Bayern. Nur noch bis heute gibt es die Tickets zum Early Bird Tarif - der hat es mit 450€ für Mitglieder der TYPO3 Association bzw. 550€ für Nicht-Mitglieder für die gesamte Konferenz zwar ziemlich in sich, dafür wird aber auch eine Menge geboten. Marketing-Manager, IT-Entscheider, Entwickler, Designer und Redakteure sollen sich über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Anwendungsmöglichkeiten von TYPO3 austauschen.

Außerdem werden auf einer zweitägigen Expo die neusten Produkte und Innovationen vorgestellt. Internationale Experten können sich noch bis zum 15. Juli als Speaker anmelden. Am 27. Oktober wird die T3CON16 mit der Verleihung des TYPO3 Awards im Rahmen eines eleganten Galadinners abgerundet. Dafür werden übrigens auch noch Jury-Mitglieder gesucht. Auch Besucher, die nicht an der Konferenz teilnehmen, können die Verleihung besuchen. Aktuelles erfahrt Ihr auch hier unter dem Twitter Feed (@T3CONEU).


München bietet der TYPO3 Community in diesem Jahr also einiges. Wir sind sehr gespannt auf beide Events und wünschen auch Euch viel Spaß im Süden Deutschlands!