Mittwald veröffentlicht neue TYPO3-Erweiterung für Foren

Wer mit dem Content Management System TYPO3 ein Forum betreibt, greift oft auf die Extension mm_forum zurück. Diese wurde nun komplett neu entwickelt, um eine solide Code-Basis für die Verwendung mit den aktuellen TYPO3-Versionen 6.2 und 7.x zu erhalten. Dabei wurde die Extension u. a. auf PHP Namespaces umgestellt.

Mit typo3_forum können Webseiten-Betreiber im Rahmen des TYPO3 CMS ein professionelles Forum betreiben und eine Community aufbauen. Das Forum kann individuell angepasst werden und bietet Entwicklern viel Freiraum. Ein umfassendes Rechtesystem ermöglicht verschiedene Zugriffsmöglichkeiten pro Forum und Gruppe.

„Die Erweiterung typo3_forum kann über github heruntergeladen werden. Ein Update von alten mm_forum Versionen auf unsere neue Extension ist leider nicht möglich, daher auch die Namensänderung. Es hat sich einfach zu viel an der Code-Basis geändert“, erklärt Produktmanager Philipp Stranghöner, der das Projekt bei Mittwald betreut. „Wir freuen uns, der Community diese kostenlose Erweiterung zur Verfügung zu stellen und sind schon sehr gespannt auf Feedback.“

Rückmeldungen können direkt über github erfolgen. Das Mittwald Team freut sich über eine rege Unterstützung der TYPO3-Community.

Die Extension sowie weitere Informationen gibt es unter http://mittwald.de/typo3-forum